@Anna frisst Kekse
Und so wie du schreibst, könnte man fast denken, es sei dir sch*** egal, wenn so etwas passiert und dass das mal eben passieren kann, nach dem motto "ja hm. bin mit meinem pferd gestürzt, musste es einschläfern lassen. scheiß drauf, kauf ich mir ein neues. das leben geht weiter." denn für dieses pferd geht das leben garantiert NICHT weiter, und das ist dann DEINE schuld.
es ist ja nicht so als ob ein pferd ein lebewesen ist, das ein recht auf eine gute behandlung hat, wie ein mensch. weißt du, jedes pferd, wie jedes andere lebewesen auch, hat das recht darauf mit respekt behandelt zu werden, und nicht zu höchstleistungen angetrieben zu werden.
Ich meine, klar, bestimmt hat die reiterin sich schlecht gefühlt, aber sie trägt schon einen hohlen teil der schuld an dem unfall. sie war die reiterin und hatte die verantwortung für ihr pferd. und sie muss wissen, wo die grenze liegt und aus sport und spaß überforderung und tierquälerei werden.
anscheinend scheint DIR nicht in den kopf zu gehen, dass ein pferd VERANTWORTUNG mit sich bringt und es nicht zu tode reiten darf.