Mehr Beiträge zum Thema
- Was bewirken Bleigamaschen an Pferdebeinen und leiden die Tiere nicht darunter?
In einem Bericht über Pferdesport wurden auch berichtet, dass beim Training Bleigamaschen eingesetzt werden. Wofür soll das denn gut ...
- Was wird als "Aussitzen" beim Reiten bezeichnet?
Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Reitssport befasst. Jetzt ist mir der Begriff "Aussitzen" untergekommen und kann damit ...
- Wie effektiv ist eine "Power Vibra Station VMS" zum Muskelaufbau für Pferde?
Im benachbarten Reiterhof möchte man eventuell eine "Power Vibra Statio VMS" anschaffen. Die soll unter anderem für Muskelaufbau der Pferde ...
- Warum lieben alle kleinen Mädchen Pferde?
Hallo, meine Tochter ist drei Jahre alt.Wenn wie spazieren gehen, kommen wir an einer Pferdekoppel vorbei.Sie findet die Pferde so süß und ...
- Was bringt eine Reitweste?
Brauchen nur Kinder eine Reitweste oder würdet ihr auch einem Erwachsenden eine solche Reitweste ...
- Wie bleibe ich beim leichten Trab ruhig und im Takt im Sattel?
Ich bin bisher zweimal geritten und wenn das Pferd nur langsam geht ist alles gut, aber sobald es in einen leichten Trab verfällt, falle ich ...
- Reiten wirklich ein sport
Kann man reiten wirklich als sport bezeichnen? welche körperpartien werden hier besonders in anspruch genommen und können sich positiv ...
- Brauchen Pferde beim sommerlichen Training auch Elektrolyte?
Seit einem Jahr bin ich für die Pflege eines Pferdes in unserem benachbartem Pferdehof zuständig. Wir arbeiten viel zusammen und besonders bei ...
- Gibt es einen "Schweinerücken-Sprung" beim Reiten?
Neulich habe ich im Reitclub gehört, dass es beim Springreiten einen sogenannten "Schweinesprung" geben soll, der wohl relativ leicht sei. Ich ...
- Kann Reiten ohne Sattel bei Männern zum Verlust der "Manneskraft" führen?
Bisher bin ich nur im Sattel geritten. Gerne möchte ich aber mal ohne Sattel reiten (vielleicht Westernreiten oder so). Nun habe ich gehört ...