Richtiges Verhalten bei Hagel

Gestern hatte ich frei und habe meine Wohnung geputzt. Ich hörte plötzlich laute Geräusche, als wenn jemand ans Fenster klopft. Es hagelte ganz fürchterlich. Die Leute draussen liefen panisch umher, einige kaputte Regenschirme flogen durch die Luft. Ich war sehr froh, daß ich in meiner Wohnung war. Das gleiche kann mir aber jederzeit auch einmal passieren. Gibt es Regeln, wie man sich bei starkem Hagel verhält? Kann man spezielle Regenschirme kaufen, die dem Hagel standhalten? Oder kennt ihr noch andere Tipps?

Antworten (2)

Ja, Schutz suchen ist am besten. Hagelkörner können schon ganz schön groß werden und sind schmerzhaft, wenn sie auf den Kopf oder/und den Körper treffen.

Unwetter

Sicher ist es sinnvoll bei einem plötzlich auftretenden Unwetter sich irgendwo unterzustellen. In der Stadt ist das einfach, da kann man in ein Geschäft oder in ein Cafe gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren