Verlasst ihr euch auf den Wetterbericht?

Sagt mal macht ihr eurer Leben eigentlich von Wetterbericht abhängig? Macht ihr zum Beispiel keinen Ausflug der schon lange geplant ist nicht mehr, nur weil der Wetterbericht sagt dass es regnen wird? Also ich schaue mir die Berichte garnicht erst an, denn es ändert ja eh nichts am Wetter...

Antworten (1)

Hallo senta19,

ich habe lange Jahre in Franken gelebt, wo man sich fast auf ein Grad genau auf die Vorhersage des Wetterdienstes verlassen konnte. Sogar die Vorhersage für die nächsten drei Tage war so gut wie immer richtig.
Als ich dann zurück an die Küste gezogen bin, musste ich mich erst wieder daran gewöhnen, dass man den Wetterbericht genauso gut aus dem Kaffeesatz herauslesen kann. Hier ändert sich das Wetter eigentlich stündlich, sodass ich lieber selbst den Himmel angucke, um den richtigen Zeitpunkt für bestimmte Gartenarbeiten oder Picknicks zu finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren