Naturspektakel Mondfinsternis

Ein etwas öfteres Naturspektakle als die Sonnenfinsternis, ist die Mondfinsternis. Hat jemand von euch einmal eine Mondfinsternis betrachtet? Ist das wie bei der Sonnenfinsternis, wo man am besten von einen bestimmten Breitengrad aus etwas sieht? Wird der Mond ganz schwarz oder fällt das kaum auf? Ich würde gerne wissen, wie das ist. Weiß jemand, wann die nächste kommt?

Themen
Antworten (1)
Ephemeride lesen

Eine Mondfinsternis holt wohl keinen so vom Hocker wie eine Sonnenfinsternis, dazu gibt es sie zu oft. Wann die nächste Mondfinsternis ist, musst du mal selbst rechererchieren. Dazu gibt es die sogenannten Ephemeriden. Das sind die Gestirnstandstabellen. Da sieht man auch, wann Eclipsen usw. sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema