Das war der Sommer, hier kommt der Herbst!

Hallöchen! Ich habe festgestellt, dass ich schon voll in die dunkle Jahreszeit reingerutscht bin. Nach dem kurzen Sommer auch kein Wunder! Morgens wenn ich aufstehe ist alles noch ziemlich düster, es ist unangenehm kalt und naß. Bäh! Wenn es wenigstens ein schöner, trockener Herbst wird! Oder im Winter viel "schönen" Schnee gibt, das wär schon nen Hit. WIe siehts bei euch aus? Wie schält ihr euch morgens aus dem Bett? Habt ihr Geheimtips für den Herbst und Winter?

Antworten (3)

Ja, eine schöne Umgebung im Schlafraum schaffen ist gut, da man auch am Abend besonders gut und angenehm einschläft, wenn man eine schöne Atmosphäre für sich geschaffen hat. Am Morgen hilft oft wirklich ein Weckradio, wenn die Musik losgeht ist man gleich motiviert aufzustehen, auch wenn es draußen kalt und dunkel noch ist.

Aber auch jede dunkle Jahreszeit vergeht wieder und es wieder immer wieder Frühling und Sommer, garantiert :)

Dunkle Jahreszeit und morgendliches Aufstehen

Gerade wenn es kalt und nass draußen ist, hat man oft keine Lust aufzustehen, man kann sich besser aus dem Bett schwingen, wenn man Musik anmacht und eine gute Lichtquelle gleich einschaltet, so fällt das Aufstehen nicht so schwer.

Als Motivationsschub für den Tag kann man sich auch etwas besonders schönes zusammen mit Freunden vornehmen oder sich einen materiellen Wunsch erfüllen.

Urlaubserinnerung

Du hast recht, die grauen Tage stehen bevor! :( Man wird irgendwie unmotivierter, weil das Wetter auch so trüb ist....ja, hoffentlich wird der Herbst nicht so nass! :( Ich habe aber einen super Geheimtipp! ;) Ich hab im Sommer einen tollen Urlaub verbracht, diese Erinnerungen hab ich jetzt in einem Fotobuch festgehalten. Wenn ich also mal wieder richtig unmotiviert bin, schau ich da rein und "tanke" ein wenig Sonne und Energie!:) Vielleicht wär das ja auch was für dich, schau mal hier: http://fotobuch.wunderkarten.de/ Kannst mir ja berichten, ob dir das auch hilft, über die grauen Tage hinweg zu kommen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema