Ab welchen Ozonwerten ist Joggen gesundheitsgefährdend?

Seit einem Jahr jogge ich zwei bis dreimal wöchentlich. Bei der Hitze der letzten Tage hatte ich aber Atemprobleme. Wahrscheinlich lag das am hohen Ozongehalt in der Luft. Ab welchem Ozonwert könnte Joggen zu gesundheitlichen Problemen führen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Henagirl

Themen
Antworten (1)
135790
@hennagirl

Sobald die Skala über 180 µg/m3 würde ich gar nicht mehr herausgehen.
Ab einer Skala über 120 µg/m3 würde ich Joggen gehen, aber es ein wenig langsamer angehen lassen.
Die aktuellen Ozonwerte findet man im Internet oder auch im Teletext auf bestimmten Fernsehsendern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema