Prognose beim Wetter - Inwieweit kann man das Wetter voraussagen?

Zu meinem Hobby gehört Fahrrad fahren. Ich zwei Wochen möchte ich gerne eine größere Radtour unternehmen und ich würde gerne schon heute oder morgen wissen wollen, wie das Wetter wird, um feststellen zu können, ob sich eine Radtour zu dieser Zeit anbietet. Wie weit kann man beim Wetter in die Zukunft schauen? Wetterprognosen - inwieweit lässt sich das Wetter voraussagen? Danke!

Antworten (4)
@Alice74

Bauernregeln haben eine Trefferquote die man getrost vergessen kann. Die Sprüche sind meist etwas "halblustig", aber sie sind schwammig wenn es um Fakten geht. In 2 Wochen werden sicher viel Sonnenschein, und eine dicke Schneedecke gewünscht. Wird schon werden, der Schnee kommt sowieso aus der Kanone, und wenn man einem Heiligen eine Kerze anzündet, kommt auch das schöne Wetter dazu ^_^.
Gute Reise dann, in 14 Tagen!
Gruß Th.

Bauernregeln?

Wie sieht es denn aus mit Bauernregeln? Kann man sich auf die verlassen? Ich brauch auch eine ungefähre Prognose für in 2 Wochen, aber ich hüte mich, dem zu vertrauen, was da im Internet alles steht.

Moderator
@ baffy

Wie es "Darkness_Dynamite" auch schon geschrieben hat, es gibt im I-Net Seiten mit 16 Tage Vorhersagen, aber das stimmt leider sehr oft nicht. Im TV stimmt ja sogar manchmal schon die Vorhersage für den nächsten Tag nicht, da ist eine Vorhersage für 16 Tage noch viel ungenauer.
Diese 16 Tage Vorhersagen im I-Net ändern sich dann auch noch oft von Tag zu Tag. Da muss man wirklich "Glück" haben, wenn das Wetter dann wirklich so in 14 Tagen ist, wie es da vorhergesagt wurde.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Naja,

Es gibt Wetterseiten im Internet, die geben auch schon Voraussagen fuer 16 Tage, allerdings glaube ich nicht, dass das so genau ist und sich auch sicher aendern kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren