Risiko und Gefahren beim Klettern

Hallo zusammen!

Mein Sohn ist nächstes Wochenende auf einem Geburtstag eingeladen und die Kinder werden Klettern gehen. Er hat das noch nie gemacht und ich selbst auch nicht, weshalb ich etwas nervös bin. Wird man da auch ordentlich gesichert oder ist das mit einem gewissen Risiko verbunden? Kann mich da vielleicht jemand beruhigen? Wie gefährlich ist das Klettern in der Halle?

Antworten (4)

Die Kinder sind beim Klettern immer gesichert, da kann nichts schlimmes passieren. Natürlich kann man abrutschen und sich vielleicht das Knie oder das Steißbein anstoßen, aber da können beim Radfahren oder Inlineskaten schlimmere Dinge passieren. ;)

Eben

Ich mein klar er könnte runterfliegen und sich das steissbein oder anderes brechen aber das wird schon nich passieren.............Vile spaahaaas

Moderator
Hallo!

Keine Panik! Das macht den Kindern Spass, ihre eigenen Grenzen zu überwinden! Und Gefahr besteht keine. Ich war schon zig Male mit Kindergruppen - keine Profi-Kletterer, alles Schwimmer - in verschiedenen Kletterhallen. Die Kinder sind über Topropes gesichert, kann nix passieren. Macht Spass und solltest du (nachdem dich dann dein Kind ja instruieren kann) auch mal probieren!
Viel Spass!
Kermit

Moderator
@beatewolle

Sei beruhigt da passiert gar nichts. Sicher sind sie gesichert. In den meisten Hallen ist das Vorschrift. Trau deinem Kind einfach was zu. Es gibt leichte Kurse, das schafft sogar meine Oma.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema