Rosacea über die Ernährung in den Griff kriegen?
Ich weiß hier gibt es so schon einige Beträge dazu. Trotzdem wollte ich nochmal den Versuch starten.
Ich habe seit Oktober 2020 Rosacea und leide wirklich sehr darunter. Ich hab alle Cremes durch. Bin jetzt in Behandlung mit soolantra und Oraycea (tabletten) das hält die Pusteln in Schach. Weiß aber, wenn ich das absetze geht es wieder von vorne los. Ich hatte nie Hautprobleme und das macht mir sehr zu schaffen. Ich weiß das die Krankheit nicht heilbar ist. Ein Teil meiner Trigger ist mir auch bewusst aber bei Nahrungsmitteln fällt es mir sehr schwer. Die einen sagen antientzündlich essen, die anderen Histaminarm. Ich Trau mich nicht mehr Himbeeren, Bananen, Zitronen, Spinat usw zu essen. Geschweige denn Süßigkeiten. Aber ganz ehrlich so kann man doch nicht leben…? Habt ihr eure Rosacea wirklich über die Ernährung in den Griff bekommen??? Und gönnt ihr euch dann nie was?
Klar kann ich auf Alkohol, scharfes, heißes verzichten… aber mal Schokolade, Erdbeeren…. Usw….das muss doch einfach drin sein ohne das die Haut eskaliert….