Sämtlich Anti-Pickel-Produkte wirken nicht - hilft jetzt nur noch Ernährungsumstellung?

Mit 24 Jahren habe ich immer noch unreine Haut wie in der Pubertät. Ich habe diveres Anti-Pickel-Produkte ohne große Wirkung ausprobiert. Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich Fastfood und Süßigkeiten liebe bzw. geradzu danach süchtig bin. Kann es sein, daß jetzt nur noch eine radikale Ernährungsumstellung Hilfe bringt? Wer könnte mir dazu Infos und Tipps geben, wie meine Ernährung aussehen sollte und wie ich von der Süßsucht wegkomme? Danke schon mal vorab. Gruß, Tomy

Antworten (2)
Akne geht nicht weg

Warst du schon mal bei einem Dermatologen? Wahrscheinlich hast du gar keine jugendliche Akne, sondern die Erwachsenen-Akne. So was gibt es leider auch.

Wenn du dir eine gesunde Ernährung angewöhnen würdest, könnte dir das insgesamt nur zum Vorteil gereichen. Allerdings garantiert dir das keine pickelfreie Haut. Akne hat nämlich ganz andere Ursachen als eine falsche Ernährung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren