Säurefontänen in der Einschlafphase

30 jahre Sodbrennen, 5 Magenspiegelungen, Barett-Syndrom, etc. Notbremse seit 2 Jahren jeden Morgen eine Pantoprazol - alles gut. ABER Ab und zu, während der Einschlafphase, oder kurz danach, schießt eine ätzende Säurefontäne die Speiseröhre hoch bis in den Rachenraum. Ich schrecke hoch und muss ganz viel spülen und teilweise sehr lange husten wegen der Reizung der Atemwege über den RAchen. Was ist das und was kann ich tun - OP unumgänglich? Als Neugeborenes hatte ich Magenpförtnerkrampf mit OP. Weitere nächtliche Beschwerden sind ab und zu RLS (REstless leg Syndrom) und sehr schmerzhafter Druck auf der Brust, manchmal kaum auszuhalten, Tonnen drücken darauf - wurde auf Herz untersucht, aber zum Glück negativ. Mittlerweile denke ich an Schmerzen in der Speiseröhre, was eigentlich nicht möglich sein kann? Sorry für den langen Text aber wurde mal Zeit.

Antworten (1)

Das hört sich wirklich nicht schön an.

Was du beschreibst sind ja aber fast alles nur Symptome, die Ursache wurde nie herausgefunden und wirklich behoben, oder?
Bevor ich mich für eine OP entscheiden würde, würde ich noch dreimal den Artz wechseln und mir noch weitere Meinungen einholen.
Zudem würde ich mich auch nochmal nach Fachärzten erkundigen.

Solange Leiden sollte niemand!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema