Ich stehe den Verzögerungssprays eher skeptisch gegenüber, da es ja immer mit einer betäubenden Wirkung einhergeht.
Betäubende Sprays, Kondome oder Cremes sind grundsätzlichdurchaus wirksam, fraglich ist allerdings, ob es wirklich erstrebenswertist, sich derart der eigenen Empfindungen und Spontaneität(Einwirkzeit ca. 10 Minuten) zu berauben.
Aber: Was haben Sie vom Sex, wenn Sie nichts mehr davon spüren?
Und bei nicht korrekter Anwendung auch Ihre Partnerin(insbesondere beim Spray und bei Cremes - nicht bei Kondomen)an der Betäubung teilhaben lassen...?
Wer bei einem One-night-stand gut aussehen will, benutzt die Mittel, ob dauerhafte Betäubung tatsächlich eine Lösung für den frühzeitigen Höhepunkt ist, muss jeder für sich entscheiden.
Generell sind Lokalanästhetika wie z.B. Benzocain oder Lidocain das in vielen diversen Mitteln gegen ejaculatio praecox vorkommt auch kein Allheilmittel.
Die Mittel benötigen eine Einwirkzeit, wirken nicht auf Reize von anderen Teilen des Körpers und ohne Kondom läufst du nach kurzer Zeit Gefahr deine Partnerin ebenfalls örtlich zu betäuben was ziemlich kontraproduktiv ist.
Ich habe diese Erfahrungen selber gemacht, und habe mir sowas ganz ähnliches geholt, es war allerdings aus einem Sexshop.
Irgendwas mit "Länger Spaß" oder so. Das war auch ein Spray.
Aber das Spray bewirkt nichts anderes, daß der Penis, bzw. die Eichel ein wenig betäubt wird, so daß es nicht gleich so überreizt.
Aber dadurch, daß ich nicht mehr alles normal spüre, macht es mir auch weniger Spaß - ich spüre ja nicht mehr so intensiv.
Ich kann zwar schon etwas länger, aber eben ohne ganzes Gefühl.
Ich habe es vielleicht einmal benutzt und dann weggeworfen.
Den Orgasmus hinauszögern, bzw. länger durchhalten kann ich nur mit greenbeam. Eine andere Erfahrung möchte ich euch auch noch schildern:
Wenn dir die PC-Muskel Übungen ein Begriff sind, dann denkst du wahrscheinlich, dass du länger können wirst, wenn deinen „ach-so-schwachen“ PC-Muskel trainierst und ihn dann kurz vor dem Orgasmus anspannst, um so den Samenerguss zu unterdrücken.
Ist also PC-Muskel trainieren als Mann sinnvoll oder nicht?
Ähm… das ist doppelt ineffektiv.
Erstens, auch wenn man den Samenerguss so unterdrückt, geht die sexuelle Erregung nicht weg, und man wirdejakulieren, sobald man wieder mit dem Stoßen anfängt.
Zweitens kann man dabei kommen ohne zu ejakulieren, was dazu führt, dass das Sperma teilweise in die Blase fließt (Retrograde Ejakulation bzw. sog.Injakulation), was sich schon sehr ungesund anhört.
Und wenn man so kommt, dann verliert man die Erektion. Hier spielt es nämlich keine Rolle, ob man einen Orgasmus mit oder ohne Ejakulation hatte.
Und ja, ich spreche aus Erfahrung, ich hab den Muskel Monatelang trainiert und konnte den Samenerguss so unterdrücken bzw. kommen ohne zu ejakulieren.
Ein ekeliges Gefühl…