Sarkoidose der Nasennebenhöhlen
Hallo, ich habe mal eine frage: hat schonmal jemand was von sarkoidose der nasennebenhöhlen gehört? habe seit 6 jahren schnupfen (jeder allergietest o. B.) und nehme seit 2 jahren 7, 5 mg prednisolon.
Hallo, ich habe mal eine frage: hat schonmal jemand was von sarkoidose der nasennebenhöhlen gehört? habe seit 6 jahren schnupfen (jeder allergietest o. B.) und nehme seit 2 jahren 7, 5 mg prednisolon.
Meine sarkoidose hatte sich in den Nebenhöhlen festgesetzt. Bekam weder Luft noch konnte ich riechen. Wurde operiert. War eine weise Entscheidung. Jetzt wieder Luft und Geruchssinn OK. Nehme 2-4 Mal die Woche noch Cortisonspray und nasenöl zum pflegen.
... auch die Nasennebenhöhlen.
Was für eine Sarkoidose-Form hast Du, wenn ich fragen darf? Wenn Du bereits Kortison nimmst, sollte dies eigentlich auch den Nasennebenhöhlen helfen. Ich selbst hab das gleiche Problem, nehme aber kein Kortison in Tablettenform. Für die Symptomatik mit den Nebenhöhlen nehme ich aber ein kortionhaltiges Nasenspray.
LG Smaragdwald
Hallo, Autoimmunkrankheiten vergesellschaften sich gerne, aber jetzt nicht gleich Stress bekommen.
Ich würde mal Schilddrüse( Hashimoto) und Sicca-Syndrom abklären lassen. Bei mir haben sich über die 20 Jahre noch andere AI dazu entwickelt, nur fällt es den Doktores immer schwer Flöhe und Läuse zu unterscheiden.
LG
Ich bin an Sarkoidose, mit Lungenbefall, seit November erkrankt. Ich benötige einen Hinweis, wie mich mich ernähren soll, da mit kein Arzt ...
Hallo habe Sarkiodose Stadium 1!! Kann ich mich trotzdem tätowieren lassen? Bitte um ...
Wenn man Sport treiben möchte kann Mann bei dieser Krankheit es von den Krankenkassen nehmen und vorher beim Arzt fragen? Oder wie verhält ...
Hallo Ich bin ständig, Müde durch meine Krankheit Sarkoidose Stadium drei cronik. Außer schlafen oder ins Bett packen. Das ...
Hallo, Seit kurzem habe ich die Diagnose bekommen, das ich mich in Stadium vier befinde Cronic mir geht es daher nicht gut meine Frage ...
Hallo, ich habe eine frage?Da ich Sakiodose Stadium 3 cronk habe, wollte ich wissen ob ich trotzdem zum Ohrenarzt gehen soll da ich Kotison ...
Hallo Ich wollte mal nachfragen wie man den Cortisonentzug übersteht? Ich bin mitten drin nicht gerade gut. Hat ...
Hallo, ich bekam meine Diagnose "Sarkoidose " 2011, damals hatte ich geschwollene Lymphknoten, die nach kurzer Zeit wieder okay waren, danach ...
an den Unter-bzw. Oberschenkel habe ich die rotblauen Knötchen. Diese Knötchen schmerzen beim Raufdrücken und jucken ungemein.Um so mehr ich ...
Seit zwei Monaten ist meine Sarkoidose-Erkrankung ausgeheilt. Nach Kortison- und Prednisolonbehandlung sieht meine Haut auch recht mitgenommen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren