Eine Bindehautentzündung ist nicht angenehm. Aber wenn man sehr sensibel auf Zugluft reagiert, kann man sich schnell eine Bindehautenzündung einfangen. Sollten die Augen extrem jucken und brennen und dabei rot sein, sollte man zum Arzt gehen. Nicht immer kann man das selbst einshcätzen, ob es eine eher ungefährliche Bindehautentzündung ist.
Es gibt verschiedene Bakterien und Viren die eine Bindehautentzündung hervorrufen können. Man sollte sehr vorsichtig sein, wenn man eine Bindehautentzündung hat. Es gibt Salben und Tropfen die schnell helfen. Aber man sollte auf jeden Fall einen Augenarzt kontaktieren. Es gibt auch gefährliche Viren, die auch noch dazu hoch ansteckend sind. Diese Viren können die Hornhaut des Auges angreifen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Habe immer am rechten Auge eine Bindhautentzündung, warum und was tun?
Hallo! Immer wieder habe ich am rechten Auge eine Bindehauttentzündung. Am linken Auge nie. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? ...
- Begünstigen trockene Augen eine Bindehautentzündung?
Ich leide an sehr trockenen Augen.Regelmässig habe ich eine Bindehautentzündung.Kann es sein, daß es da einen Zusammenhang gibt?Wäre nett, ...
- Andere mit einer Bindehautentzündung anstecken - geht das überhaupt?
Hi, ich habe gerade eine heftige Bindehautentzündung und habe gelesen, daß sie ansteckend ist. Ist das denn überhaupt möglich jemanden damit ...
- Kann man Mittel gegen infektiöse Bindehautentzündung auch ohne Rezept erhalten?
In zwei Tagen fahren wir in den Urlaub nach Bayern. Leider hat mein Sohn eine Bindehautentzündung und nimmt Antibiotikatropfen. Ich hoffe, daß ...
- Ist eine Augenentzündung übertragbar - über Gegenstände?
Hallo erstmal, ich bin bei einer Freundin gewesen, die eine Augenentzündung hatte und das einzige was wir gemacht haben, wir ...
- Besteht ein Zusammenhang zwischen einer Bindehautentzündung und Heuschnupfen?
Im Sommmer habe ich ständig Heuschnupfen und das letzte Mal bekam ich währenddessen eine Bindehautentzündung. Bis heute weiß ich nicht, ...
- Kann eine Bindehautentzündung ansteckend sein?
Mein Arbeitskollege laboriert schon seit Tagen an einer Bindehautentzündung. Wir arbeiten im gleichen Büro und ich habe Angst, dass ich mich ...
- Alle paar Wochen eine Bindehautentzündung - was hilft dauerhaft?
Vor drei Monaten hatte ich erstmals eine Bindehautentzündung, die mit antibiotikahaltigen Tropfen erst mal erfolgreich behandelt werden konnte. ...
- Kann man eine beginnende Bindehautentzündung mit Hausmitteln aufhalten?
Hallo! Seit heute morgen jucken und tränen meine Augen ziemlich stark. Meine Mutter meint, da käme eine Bindehautentzündung auf mich zu. Die ...
- Ist eine Eintrübung während einer Bindehautentzündung normal?
Zur Zeit hat meine Frau eine starke Bindehautentzündung und befindet sich auch in ärztlicher Behandlung. Heute hat sie besonders große ...