Schadet Rasendünger der Haut von Kleinkindern?

Gestern habe ich den Rasen gedüngt, heute morgen kündigte sich ganz unverhofft meine Tochter mit ihrem zweijährigen Sohn an, was mich natürlich freut. Aber was ist, wenn der Kleine auf den Rasen läuft und wir nicht verhindern können, daß er mit dem gedüngeten Gras Kontakt aufnimmt? Könnte das schädlich für seine Haut sein? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. LG Madeleine

Antworten (4)
Nicht auf den Rasen lassen

Ich würde die Kinder erst mal nicht auf den Rasen lassen. Wenigstens solange nicht, bis der Dünger richtig eingezogen ist. Also bis zum nächsten großen Regen.
Wenn du dir mal die Vorsichtsmaßnahmen anguckst, die auf der Verpackung stehen, wirst du sehen, dass man schon beim auf den Rasen streuen aufpassen soll, dass man das Zeug nicht einatmet. Und kleine Kinder nehmen ja auch noch alles in den Mund!!!!

Biologischer Dünger

Für dieses Jahr ist es schon zu spät. Aber wie wäre es im kommenden Jahr mit einem biologischen Dünger, sprich selbstangesetzter Brennnesseljauche? Mit der kann man nicht nur die Pflanzen prima mit Düngen, sondern auch den Rasen - und das garantiert biologisch. Schau mal hier: http://www.balkonania.de/brennnesseljauche/ Da wird beschrieben, wie die Jauche angesetzt und auch verwendet wird.

Dünger

@Madeleine: Das kommt auf die Art des Düngers an. Schaut doch einfach mal auf evtl. Warnheinweise auf der Packung.

@Isabellchen: Nein, du konntest sicher nicht helfen. Im Zusammenhang mit der Frage, fragt sich der Leser eher, ob du nicht mit Dünger in Kontakt gekommen bist. *kopfschüttelndab*

Hey

Also meine min kauft auch Bio aber nicht alles.Also uns ist es sehr wichtig das wir biogemüse und bioobst kaufen.Weil dort die Sachen viel gespritzt sind und bei Bio rein Natur.Und ich finde die schmecken viel besser.Hoffe ich konnte dir helfen :-D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren