Schadet Wimpernfarbe den Augen?

Alle drei Wochen färbe ich mir die Wimpern. Dabei gerät manchmal etwas Farbe in die Augen. Ich wische es schnell weg, weil sich das unangenehm anfühlt. Aber könnte die Farbe meinen Augen schaden? Wer kennt sich aus und kann mir einen Hinweis geben? LG Sweety78

Themen
Antworten (3)

Ja, das kommt in den Handel, wenn es an Tieren probiert wurde. Das ist schon schlimm genug. Aber wenn man sich eben selbst doch mit solch chemischen Keulen die Wimpern runiniert ist das schon bedenklich.

Auf Dauer sollte man das jedenfalls nicht anwenden, da kann man doch lieber mal zu einer biologischen Wimpernspirale greifen. Das ist besser für die Wimpern und hat nichts mit Tierversuchen zu tun.

Es werden ja letzlich alle Farben, die der Mensch sich als Make-up in das Gesicht aufträgt an Tieren versucht. Das sollte man nicht vergessen. Gerade auch Wimpernfarbe und Wimperntusche wird so ausprobiert und ist nicht gerade gesund.

Wimpernfarbe

Wimpernfarbe ist ja schon eine chemische Keule. Es ist nicht abzusehen, ob die Wimpernfarbe die Wimpern eher früher oder später ausfallen lässt. Wenn natürlich Wimpernfarbe in das Auge gelangt, sollte man diese sofort ausspülen, das brennt sonst sehr. wenn es nicht zu oft passiert, ist die natürliche Schutzfunktion des Auges gegeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema