Schamhaare am Penis rasieren - ja oder nein?

Hallo
ich hab ein problem, ein teil meiner freunde sagen sie rasieren sich am genital und ein anderer teil sagt sie lassen die haare wachsen. Mir ist es egal solange man den penis erkennt. Jetzt möchte ich euch mal fragen -u25-. Schamhaare rasieren ja oder nein? Was macht ihr? Und was hat es für vorteile?
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen bitte alter hinzu schreibende !!!
ps: ich bin 14
Mfg : Lars 8===D

Antworten (53)

Der blanke Penis ist beliebter.

Genau. So wie es mir gefällt. Alles schön glatt. So fühle ich mich perfekt nackt. NUndichts ist verborgen. So gefällt es mir bei mir selbst undam besten. Und so sehe ich es auch bei anderen am liebsten.

so wie es dir gefällt

ich denke, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte. Jahrelang habe ich es wachsen lassen, wie es wollte. Seit ich aber Strings und G-Strings für mich entdeckt habe, rasiere ich mich. Ich fand es nicht schön und ästhetisch, wenn die Haare links und rechts rausschauen. Deshalb wird immer blank rasiert. Aber nochmals: jeder wie er mag.

Hallo Sonnenhut, cool. In der Familie von meiner ABF wars ähnlich. Fast alle rasiert, sogar komplett. Für mich waren das die ersten Erwachsenen, die ich nackt gesehen habe. Gesagt hat uns niemand etwas. Meine ABF und ich wollten auch so schön glatt sein wie ihre Mom und ihre Schwester. Die ist 2 Jahre älter und hat es uns dann gezeigt. Wir waren sehr stolz drauf und haben es auch gerne gezeigt. Nach den Sommerferien haben wir dann bemerkt, dass wir die einzigen beiden glatt rasierten In der Klasse waren. Es dauerte lange bis andere auch anfingen. Am Ende der Schulzeit war es etwa die Hälfte.

Hallo petraxyz in der Familie sind alle Rasiert außer Oma und Opa. Meine Eltern waren da schon Rasiert, da haben wir als Kinder da noch keine Haare gehabt, war das für uns ja nix neues. Als wir dann älter wurden hat man uns gesagt das es doch besser währe, wenn wir auch da rasieren würden.

Sonnenhut, danke. Ich finde es cool, dass eurer Family zusammen zum FKK See geht. War bei meiner ABF auch so, die wäre aber immer im Garten am Pool. Und sich nicht ganz so einig bei der Haar-Freiheit. Für mich war das der Total-Kontrast zu zu Hause. Da war nackt sein unanständig und glatt sein ein Zeichen für "das Gewerbe" wie es meine Mom immer noch nennt. Ich habe aber beschlossen, dass ihre Meinungen und ihre Befürchtungen ihr Problem sind. Ich habe oft versucht ihr mein Bedürfnis nach Nacktheit und körperlicher Freiheit zu erklären. Hilft aber nichts. Also müssen meine Ellis damit selbst klar kommen.

Hallo petraxyz. Zur meiner FKK Familie gehören Meine Eltern, meine Schwester und mein Bruder, früher war waren da auch noch Oma und Opa. Sind dann alle gemeinsam dann am FKK See gegangen. Zuhause waren wir zwar selten nackt, aber ab und an im Bad, waren wir alle nackt im Bad.

Sonnenhut, darf ich neugierig sein? Wer gehört denn alles zu eurer FKK Familie? Bei welchen Gelegenheiten seit ihr denn nackt? Ich beneide so freie Familien immer ein bisschen.

Egal ob Mann oder Frau sieht schon besser aus wenn man sich da rasiert, nicht nur beim hinsehen, sondern auch beim Blasen und beim Lecken stören da keine Haare. Meine Familien Mitglieder sind da alle rasiert.

Haare im Intimbereich sind Spassbremsen. Ich weiss, dass ich da ein bisschen extrem denke, aber ich empfinde es so. Bei mir selbst und auch bei Partner*innen.

Haare gehören auf den Kopf und sonst nirgendwo hin! Ich bin komplett rasiert und finde es einfach schön.

Ja, ich rasiere am Penis, ist schöner als Buschhaare, beim Duschen gut abwaschen

KurtHahn
Wie bei den Babies

Ja, genau,
rasiert sieht aus, wie bei den Babies.
Ich würde mich auch nicht rasieren wenn's meine Freundin wollte, denn dann würde ich mich verbiegen und unwohl fühlen.

Danke für deine Meinung.
Finde auch das man die Schamhaare im minimum stutzen sollte, ein Teil davon kann auch ganz weg sein, das sieht sicher schöner aus.
Mache das auch so und fühle mich dabei sehr gut.
Die Beinhaare aber lasse ich stehen.

Meinung als Mädchen dazu...

Ich finde es ist ganz ok sich die Schamhaare mal zu rasieren. Gepflegt sieht schöner und hygienischer aus. Sie müssen nicht ganz weg, gestutzt reicht aus. Es sollte nur nicht zu viel sein und nicht so piecksen bei intiemeren Spielchen.
Aber der Junge sollte sich auch gut fühlen, also tut nichts gegen euren Willen.
Und ich finde auch, das Jungs sich mal die Beine oder Achseln rasien können. Trifft zwar nicht auf alle Jungen zu, aber rasierte Beine wirken auf viele Mädels attraktiv.
Aber fragt eure Freundin doch einfach nach ihrer Meinung. So ist es am sichersten.

Rasur

Ich habe es schon immer schön gefunden wenn die Haare bei einer Frau zunehmen sind!
Es muss ja nicht ein Busch sein!
Aber ein paar haare finde ich schön bei einer Frau!

Pflegerasur

Rasiere mich regelmässig am ganzen Körper. Schon viele Jahre. Finde das auch hygienisch angenehm und sexy.

Ist einfach Pflicht

Bin seit ca. 20 Jahren am ganzen Körper total rasiert. Den Intimbereich, Po, Achsel- und Brusthaare rasiere ich mir jeden Tag. Beine und Arme ca 1-2 mal die Woche. Den Intimbereich vor und nach der Rasur mit Bepanthen behandeln, dann gibt es keine Pickel. Mit ein wenig Übung, braucht Ihr nur ein paar Minuten am Tag. Es lohnt sich. Meine Frau findet es super.

Bei mir wachsen die Schamhaare sehr stark. Ich rasiere meist die Hoden und lasse oben überm Schaft einen Puschel stehen.

Rasur .....

Rasiere mich regelmässig. Achsel , Brust, Intimbereich, Oberschenkel. Bei der Unterwäsche die ich trage siehts es viel besser aus. Ist auch hygienischer, !
Da ich ja ohnehin wenig Körperbehaarung habe, brauch ich das wenige auch nicht. (ausgenommen Kopfhaare) die sind voll O.k. !

Stutzen

Ich stutz nur und halte sie kurz. Der Hodensack und Penis weerden ganz enthaart.
Von den Schamhaaren wird nur 1 cm vom oberen Ende abrasiert.
Ich mag kein unkontrollierbaren Bewuchs im Intimbereich.

Ich rasiere mich alle 2 Woche meiner freunndin gefällt es.

Rasiert

Schon seit Jahren rasiere ich (m) mich im Intimbereich. Ich tage gerne knappe Strings und da würde sonst der Pelz rausgucken. Beim Oralsex findet meine Freundin Haare im Mund auch nicht so schön.

Natürlich rasiert!

Hi,
ich (40) rasiere schon seit über 25Jahren! Es ist einfach nur "geil". In der Sauna kamen eher mal zögerliche Fragen wg. des PA Piercings.....

mfg.

Gegen den Wind

Also ich mache es so: Wenn die Mehrheit rasiert, trage ich Busch. Wenn der Mainstream wachsen lässt, greife ich zum Rasierer. Noch Fragen?

Intimrasur ja

1) Ich rasiere mich seit Jahren im Intimbereich, wobei ich nur ein kleines "Pelzchen" stehen lasse. Sicher tut es anfangs weh, es zwickt, mal schneidet man sich. Zwischenzeitlich habe ich mich an einen Trockenrasierer gewöhnt - problemlos.
2) Die tägliche Rasur gehört zu meiner Körperpflege wie Zähneputzen. Vorteile sehe ich in der Partnerschaft beim Verkehr, vor allem oral (mein Partner ist teil-rasiert). - Fremdgehen ist aber nicht drin.
3) In der Sauna hatte ich zunächst Probleme. Nach einiger Zeit gibt sich das, sodass ich schon manchmal zur eigenen Lust "Einblicke" regelrecht provoziere.

Nope

Ich rasiere mich nicht
bin untenrum gut behaart am bauch und auf der brust und von bauch zu brust ist ein streifen haare
den jungs und mädels mit denen ich sex hatte hat es allen gut gefallen

Rasiern

Weil ich meine hosen down trag und sonst der busch rausgucktcwas ich eklig find

Persönliche Entscheidung

Da gibt es keinen Mainstream o.ä., sondern nur den persönlichen Geschmack. Ich persönlich rasiere mich zweimal die Woche meist komplett und bin zufrieden so - und meine Partnerin auch.

Rasiert

Ich rasiere mich schon über 40 Jahre komplett. Ich habe noch nie komische Bemerkungen (ich gehe regelmässig in die Sauna) erhalten. Ich fühle mich wohl. Von jüngeren Frauen erhalte ich öfters Komplimente, von älteren sowiso.

Rasieren

Ich rasiere schon, seit dem ih die ersten Schamhaare bekommen habe. Bei uns in der Familie sind alle rasiert. Wir inden es normal

Rasieren

Ich rasiere mir auch alle Schamhaare (im sichtbaren Bereich) ab. Es sieht vor allem besser aus. Mit sichtbaren Bereich meine ich alles, ausser den Hodensack. Dort ist es mir zu heikel mit einem Rasierer. Ich stutze dort die Haare mit einer Schere. Über Winter lasse ich die Haare alle wachsen.

Rasieren

Ich finde auch es sieht viel besser ohne Schambehaarung aus zudem sieht der Penis auch noch GRÖSSER und meiner Freundin gefällt es auch besser nicht nur weil Sie selbst rasiert ist.

Rasieren

Es ist auf alle Fälle schöner glatt zu sein ohne Haare. Ich finde es kommt einem beim GV entgegen -schon wg.der Hygiene und beim OV möchte ich auch nicht
gerade tausend Haare mit im Mund haben.

Auf jeden fall!

Ich bin 15 und rasiere mir so in etwa alle 2 Wochen die schamhaare du nimmst erst eine Nagelschere und stutzt sie und dann werden sie wegrasiert ich finde es wesentlich schöner und auch angenehmer es juckt nicht mehr so viel (es sei denn du kriegst von der rasur so pickelchen) und der penis sieht auch schöner aus ohne die Haare da unten finde ich

Lars

Hast du gmail

Moderator
@Media

Nein, ich denke nicht, dass wir übertreiben, weil du verstößt wiederholt und bewusst gegen Forenregeln. Wir waren sogar sehr nachsichtig in dem Beitrag mit deiner Katze. Aber irgendwann muss mal Schluss sein. Es ist deine Entscheidung dich an die Regeln zu halten oder eben nicht, doch wenn du dich dagegen entscheidest musst du mit Konsequenzen rechnen.

Die nächste Konsequent wird sein, dass ich diesen Beitrag hier ebenfalls schließe. Lars darf sich dann bei dir dafür Bedanken.

Der nächste Schritt wäre dann, dir wegen Unbelehrbarkeit eine weitere Verwarnung zu geben.

Ich habe dir Wege aufgezeigt, wie du und Lars diese Angelegenheit lösen könnt, ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen. Wo ist das Problem?

Moderator
@ Media24

Nee, wir übertreiben nicht, bei nächsten "chatten" gibt es die 2. Verwarnung!

Hallo

Lars hast du gmail oder nicht
Ps die Moderatoren übertreiben

Moderator
@Media24

Ok, ich erklär dir das jetzt nochmal langsam und zum mitschreiben. Solche Sachen, wie "Hast du Gmail" sind eine Kontaktsuche. Das ist hier verboten. Wenn du und Lars so weitermachen, dann bekommt ihr weitere Verwarnungen, ab der dritten sind eure Accounts für immer gesperrt.

Mein Tipp: Es ist jedem Benutzer frei gestellt Kontaktdaten in seinem Profil zu veröffentlichen. Macht euch nur für Paradisi eine extra Emailadresse und stellt sie auf euer Profil, solange bis einer von euch Kontakt zum anderen hat. Danach solltet ihr diese Email von eurem Profil wieder löschen. Es laufen zu viele Kranke hier rum. So wäre das kein Verstoß gegen die Forenregeln.

Trotzdem ACHTUNG! Hinweise auf Kontaktdaten im Profil sind verboten.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@ Media24

Auch hier wird nicht gechattet! Ich glaube, du möchtest unbedingt auch noch die 2. Verwarnung bekommen.

Ich mach jetzt

Ne frage wie findet ihr die moderatoren

Lars

Nein ich will dich nicht löschen
Hast du Gmail

Schamhaarfrisur

Ich bin 18 und rasiere mir die Schamhaare ungefähr ein Mal am Monat komplett ab. Es ist mir eigentlich ziemlich egal, ob andere Jungs/Männer sich rasieren oder nicht. Wenn du aber besonders männlich wirken willst, solltest du dich nicht rasieren. Viele Mädchen hätten lieber einen haarlosen Intimbereich bei Jungs, aber nur die wenigsten würden nicht mit einem Jungen schlafen, wenn er nicht rasiert ist. Wenn nun aber deine Freundin von nichts anderem redet als Rasur, solltest du dich vielleicht doch rasieren, denn ansonsten könnte sie empfindlich auf deine Schamhaare reagieren. Letztendlich entscheiden aber andere Dinge darüber, ob es in der Beziehung passt.

Ne

Hi Lars
Ne Angst das ich mich schneide

....

Eindeutig ja

Ich bin 13

Hey ich bin 13 zurzeit sind meine haare knapp 2 cm lang. Sie waren mal rasiert aber im moment alss ich wachsen ich find beides ok.Für genauere erklärung der beiden zustände schreib mich an

135790
Ohne Haare,

Würde ich mich zu Kindlich fühlen. Deshalb stutze ich nur.
Sieht nicht so nach Wildwuchs aus, aber auch nicht ganz kahl.

Schamhaare kurz

Ich finde kurz rasierte schamhaare sehen einfach besser aus als so aufquellende wolle

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema