Schamhaare rasieren - ja oder nein?

Hi,
ich bin männlich und 16 jahre alt. nach dem training in der dusche bin oft fast der einzige junge der schamhaare hat. ich möchte mich eigentlich nicht intimrasieren, aber komme mir ja schon manchmal komisch vor, wenn die meisten jungs in meinem alter untenrum kahl sind.
sollte ich es vielleicht doch auch tun... angeblich ist es ja auch hygienischer ohne schamhaare?
gibt es hier noch mehr jugendliche, die lieber scham-(und achsel-) haare haben??

Antworten (36)

Ich habe meine Achselhaare rasiert und fand es sehr gut weil es auch nicht mehr nach Schweiß roch. Nehme nur noch einen Deoroller und es schaut auch schöner aus wenn du die Arme hebst. Im Intimbereich habe ich anfangs erst gestutzt und es fühlte sich gut an. Letztendlich rasiere ich mich seit vielen Jahren komplett glatt einschließlich Hoden und Analbereich und es ist ein super Gefühl. Versuche es einfach mal und ich bin mir sicher das du es geil findest.

Ob man sich rasiert oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Um zu erkennen, was einem selbst gefällt muss man es natürlich erst einmal ausprobieren.
Ich wurde schon als Teenie von meiner Tante immer wieder dazu ermutigt mich zu rasieren, wenn wir in den FKK Urlaub fuhren. Seit dem meine Tante dann zu meinem 18. Geburtstag die Kosten meiner Beschneidung übernahm habe ich meine Intimhaare eigentlich nicht mehr groß wachsen lassen. Mit zwanzig hatte ich dann irgendwie die Nase voll, von dem ständigen rasieren und habe mich Lasern lassen. Dann waren sowie so alle Härchen endgültig weg.
Was sich dann auch im laufe der Zeit bis heute bezahlt gemacht hat, da es so bei diversen Operationen im Intimbereich (Orchiektomie/Skrotum Entfernung/Hautstraffungen) zu keinen eingewachsenen Haaren kam.
Letztendlich muss jeder das richtige für sich finden und kann sich dann damit wohlfühlen.

Ich habe alles schon gehabt, von glatt rasiert, gestutzt, bis Urwald. Aktuell und generell im Sommer rasiere ich alle paar Tage mein Brust- und Schamhaar und im Winter wird es auf 1 cm zurechtgestutzt.
@ Leon - betreffend der maximalen Schamhaarlänge - bei mir ist diese nach vier Monaten wenn ich sie nicht stutze oder rasiere erreicht und sie beträgt dann ca. 10 cm. Schamhaare fallen regelmäßig nach 3 bis 6 Monaten aus und beginnen dann wieder neu zu wachsen. Daher wachsen sie nicht wie wie Bart- und Kopfhaare unendlich lang und so werden sie eben nur maximal 8 -10 cm lang.

Nur rasiert kommt mein Intimschmuck so richtig zur Geltung. Seit ich Hodenringe trage, ein muss.

Bin 21 und seit ich 17 bin rasiere ich jeden zweiten Tag meinen Sack und Schwanz beim morgendlichen Duschen. Untenrum behaart kann ich mir seither überhaupt nicht mehr vorstellen. Meine Perle macht es zum Glück genauso.

Zu Beginn der Pubertät war ich stolz auf jedes neue Haar am Sack, da wurde gar nichts abrasiert. Mit 15 - 16 haben sich alle untenrum glatt rasiert, also macht man halt auch mit um nicht aus der Reihe zu tanzen. Ab 17 - 18 hatte ich den Babylook satt, seither stutze ich mein Schamhaar monatlich auf 1 cm zurück. Seit 3 Monaten ist aber mein Haartrimmer defekt und nun habe ich untenrum ca. 8 cm Wildwuchs! Wie lang können Schamhaare eigentlich werden? Hat da jemand Erfahrung?

Ich trimme meine Scham- und Brusthaare wöchentlich auf 1 cm zurück. Unter den Achseln rasiere ich mich beim Duschen regelmäßig ganz glatt. Eine Zeit lang habe ich auch meine Schamhaare beim Duschen glatt rasiert aber da sahen dann meine Klöten und mein Pimmel zu kindlich aus und wenn die Stoppeln nachgewachsen sind gab es oft Pickel. Zudem habe ich mich ständig beim Rasieren in den Sack geschnitten, war zu nervig.

Ich rasiere mein Schamhaar 2 bis 3 mal pro Woche unter der Dusche.
Meine Freundin ist auch immer schön glatt rasiert und wir können es beide nicht leiden, wenn die nachgewachsenen Schamhaarstoppeln dann so piksen, daher ist immer alles super glatt rasiert bei mir. Wenn ich mich nach dem Sport unter Gleichaltrigen so umschaue sind etwa 40 % untenrum glatt rasiert, 40 % stutzen ihr Schamhaar auf 1-2 cm und 20 % haben einen Busch.

Rasieren ... na klar!!!

Ohne Schambehaarung soll's ja hygienischer sein. Dasa glaube ich und sicherlich auch tausend andere Frauen, Mädchen, Jungen und Männer.
Das ist gut möglich. Aber wenn ich das als Grund für meinen Kahlschlag anführen wollte, müsste ich mich weitaus häufiger enthaaren. Denn – sein wir mal ehrlich – ich habe es auch früher nur gemacht, wenn intimere Begegnungen zumindest möglich schienen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit nicht alleine bin.
Doch, wenn ich heute mit meinen 50 Jahren davon meinen Eltern erzählen würde, ich glaube, das Blut würde Ihr Gesicht verlassen.
Von Generation zu Generation ändern sich Ansichten und Gedankengänge. Zum Beispiel sich auch mal nackt am Strand zeigen oder durch eine freiere Wortwahl den Gegenüber anders zu sehen.

@uwe

Das sehe ich inzwischen auch so.

Rasiert

Früher habe ich immer nur den Wildwuchs gekürzt. Als die Beschneidung anstand, war eine Komplettrasur gefordert. Nachdem der "Busch" wieder gewachsen war, habe ich es noch mal freiwillig ausprobiert. Und dann bin ich dabei geblieben. Es ist auch eher unangenehm, wen die kurzen Haare wieder wachsen und anfangen zu stacheln. Seither bin ich ständig rasiert. Hygiene funktioniert super.

@namicha

Also, ich finds schon higienischer.

Hallo jonas93! Als ich noch so jung war, da standen solche " Probleme" nicht im Raum, eher wer hat die meisten Haare. Aber da sich, zum Glück, die Zeiten geändert haben, so habe ich das auch mal ausprobiert und seit dem rasiere ich mich fast täglich ... und das nicht nur im Gesicht. Der Hauptschwerpunkt, warum ich mich eigentlich immer noch rasiere, ist der, weil ich es ungemein lästig finde, wenn die Schamhaare sich mit der Vorhaut verinigen wollen. Es ziept und das wollte ich nicht mehr. Nun, vom hygienischen Gesichtspunkt ist die Meinung zwar zweigeteilt, aber wenn du dich immer rasierst und es als wichtig ansiehst, dann ist es für dich richtig und du fühlst dich wohl!

Bei mir im Fußball-Verein rasiern oder kürzen fast alle. Bei den Jungs in der Klasse, die wo nackt duschen, ist das auch so. Ich selbst machs auch. Eigentlich nur deshalb.

Wenn ich mich unter den Kollegen umsehe ist nur jeder 3. am Sack und Pimmel glatt rasiert. Die meisten stutzen ihre Schamhaare auf 2-3 cm Länge und manche lassen es ganz natürlich lang. Ich trimme meine Schamhaare und Brusthaare auch alle 2 Wochen auf 1 cm zurück. Unter den Achseln rasiere ich aber regelmäßig.

135790
@Sebastian

Was macht man nicht alles für seine Frau.....
Aber genau aus diesem Grund, mache ich es nicht.

Wie ein kleiner Junge

Meine Freundin mag keine Haare und desshalb bin ich nun am ganzen Körper zum ersten Mal rasiert. Das Problem ist nur, das wir immer zum FKK Strand gehen, und da komme ich mir immer vor wie ein kleiner Junge, und es ist mir vor Leuten die ich kenne ganz schön peinlich so völlig blankrasiert zu sein.

Reine Geschmackssache! Aber: Es gibt Vorzüge fürs Rasieren ...

Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden. Wer, wie hier von einigen geschrieben, öfter mit anderen zusammen duscht oder in der Umkleide nackt ist usw. und dabei feststellt, dass die anderen mehrheitlich rasiert sind, der sollte überlegen, ob dieser Gruppentrend so wichtig für ihn ist, dass er das eigene Handeln bestimmt. Die Vorliebe der Partnerin / des Partners kann ja auch bestimmend sein. Wenn ja: Dann ist ja alles klar - ab mit den Haaren! Wenn nein: Dann hat man ganz autonom die Wahl, kann's ausprobieren und bei Nichtgefallen auch wieder wachsen lassen.

Mir persönlich gefällt's, wenn alles blank ist (Optik und Gefühl). Mache es selbst regelmäßig und sehe es bei anderen auch lieber. Habe aber vollstes Verständnis, wenn man es nicht macht - außer, wenn es eher ein Detail der eigenen Unsauberkeit und Schlampigkeit sein sollte.

Übrigens: Im Islam gehört die Körperrasur bzw. das Stutzen macher Körperhaare zu den gesellschaftlich-religiösen Grundregeln - genau wie die Beschneidung. (Ich selbst bin kein Moslem!)

Außerdem gibt es auch hier ja nicht nur "pro" und "contra": Auch Varianten mit netten Teilrasuren sind ja ganz ansehnlich und angenehm (z.B., einen gestutzten und begrenzten Haarbusch über der Peniswurzel stehen zu lassen...)

Ich bin 3o und habe meine scharmhaare auch abrassirt schaut sehr gut aus

Rasieren

Ich finde das man rasiert sein sollte oder zumindest gestutzt, da ich es so viel erotischer finde und es auch besser ist

Auch jungs sollten sich rasieren

Hallo ich bin nicht männlich, aber eine reife erfahrene frau und ich sage dir, rasieren ist besser als diese scharmhaare, glaube mir. die 70er jahre hatten wir.

..

Du solltest wissen was für dich am schönsten ist wen es dir gefällt unten rum behaart zu sein dan lass es .. ist beides normal ob man rasiert ist oder nicht ..

Moderator
Ich...

...finde Jungs sollten rasiert sein, unter den Achseln und im Intimbereich ab der Gürtellinie abwärts. Sieht besser aus, fühlt sich besser an.

Arme, Beine, Brust und auch dieser schöne Streifen zum Bauchnabel sollen bleiben, dass ist männlich und sexy.
Jeder sollte so rumlaufen, wie er sich wohlfühlt, allerdings muss ich zugeben, wenn ich nen Freund hätte, der sich untenrum nicht rasiert würde ich ihn dazu auffordern, zumindest ordentlich stutzen, so Busch geht i-wie gar nicht.

Nun ja...

Immerhin haben hier schon einige Leute was gesagt, ist gut^^

Aber ^.-: Wie sehen das eigentlich Mädles?
Das ist eine spannede Frage für mich hi hi.

Dark-Dreams

...

Wenn dir die langen Haare gefallen und du sie willst, dann lass sie dran, das ist deine Entscheidung... komische Kumpels die Leute auslachen, weil sie unten Haare haben wollen...

marvin17
@ Jonas

Hey Jonas,
am Anfang haben mich die Sprüche der Jungs total genervt und ich war so depri das ich kurz davor war mir den Busch abzuschneiden. Aber ich wäre mir so immer als Verlierer vorgekommen, weil ich es eigentlich nicht wollte.

Seitdem kontere ich ebenfalls mit dummen Sprüchen wie
"Mein Großvater hat auf em Kopf ne Glatze und Du am schon am Schwanz"
oder "Mensch bei Dir es aber kahl da unten. Probiere es mal mit Alpecin das hilft auch bei Schamhaarausfall" oder "Ich verstehe daß Du Dich unten rasierst denn Ich würde sonst Deinen Pimmel auch nicht mehr sehen"

Wenn Du lange Schamhaare cool findest, dann lass sie dran. Muß ja nicht gleich der totale Dschungel wie bei mir sein.

...

Natürlich nicht ganz, aber das meiste ist dann weg. Muss man eben mit ein bisschen Feingefühl rangehen.

Mit der Schere?

Mit der Schere schaffst du es nicht :)

...

Achja, und wenn es dir nicht so wichtig ist, würde ich nicht gleich viel Geld dafür ausgeben. Mit ner Schere geht's auch.

...

Ich finde, du solltest dir überlegen, was für dich dafür spricht und was dagegen und dann entscheiden. Wenn alle sich aus Gruppenzwang rasieren ist es doch wirklich langweilig und unerotisch. Ich finde es irgendwie seltsam, wenn jemand total männlich ist, aber sich genauso pflegt wie eine Frau. Nur "weil die Frauen das mögen" sollte man das nicht machen.

@ marvin

Ja, mir gehts genauso... ich hab zwar keine 10cm langen schamhaare (is schon ein bisschen krass iwie^^) aber ich hab auch keinen boch mir immer so blöde sprüche bzw blicke von anderen jungs in gemeinschaftsduschen oder iwo anzuhören...
was sagst du denen, bzw. wie verhälst du dich dann?

marvin17
Volle Matte

Bei uns in der Mannschaft tragen die meisten Jungs unten kahl oder kurz frisiert.
Mir geht es ähnlich wie Dir, denn ich bin der einzige im Team der sich unten nie rasiert. Meine Schamhaare sind deshalb total lang und sind teilweise länger wie mein schlaffer Penis (ca. 10 cm) Ich habe deswegen schon dumme Sprüch anhören müssen, trotzdem finde ich es cool unten den totalen Busch zu tragen.

Stören...

Nun ja, es gibt -leider- viele Frauen, die keine Haare haben wollen!

Das stört eben, wenn es französisch wird^^ Daher habe ich eben mit einen kleinen "Wilkinson Sword" Rasier, der zwei Teile hat, angenommen^^
Der Rasier hat einen Rasier und nen Teil wo man Haare mit einer AAA Batterie scheren kann^^ Nettes Teil!

Dark-Dreams

@dark-dreams

Was meinst du mit stört?? mich "stören" weder meine scham- noch achselhaare.
und womit stutzt du sie?

Naja

Ich glaube es ist einfach Geschmackssache!

Ok, ok der Optische Eindruck eines Penis OHNE behaarung ist supi, er sieht einfach größer aus^^

Aber ich mag eigentlich meine Haare, wenn es aber mal stört werden die ned rasiert sondern geschoren, so das ned dieser Juckzwamg kommt wenn Haare wieder wachsen^^

Dark-Dreams

Hygienischer

Ist es definitiv ohne Achsel- & Schambehaarung. Unter den Achseln solltest Du Dich zumindest wöchentlich rasieren und im Intimbereich eigentlich auch. Nicht nur, dass es ansehnlicher ist, sondern definitiv auch hygienischer. Ich achte darauf, dass meine Schamhaare nie länger als 5 mm sind! Und jetzt viel Spaß beim Rasieren ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema