Ja bei one piece ist das so mit sanji :D
Hallo! gerade habe ich zufällig darüber was gelesen und bin auf deine frage gestoßen.. also hier die antwort:
wikipedia sagt:
In Japan jedoch geht der Glaube, dass Nasenbluten ein Zeichen für Lüsternheit sei, auf ein Ammenmärchen zurück. Obwohl dies als ein Irrglaube weitestgehend bekannt ist, hat sich das Nasenbluten, insbesondere in japanischen, aber auch in anderen ostasiatischen Filmen, als beliebtes komödiantisches Stilmittel etabliert. Dabei tritt das Nasenbluten bei einem Darsteller auf, welcher erotische Phantasien oder Vorkommnisse erlebt. Dieses Stilmittel tritt hauptsächlich bei Männern auf und stellt diese (oft humorvoll) als „flach“ und „triebgesteuert“ dar. Besonders oft ist dies in Anime und Manga anzutreffen, wobei die dabei erlittenen Blutungen nicht selten überzogen extreme Ausmaße annehmen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wann ist beim Nasenbluten ein Arztbesuch erforderlich?
Ich habe als Kind mal Nasenbluten gehabt und seitdem nicht mehr. Ein Sportkamerad hat öfters mal Nasenbluten und das passiert immer öfters. ...
- Nasenbluten bei sportlicher Anstrengung - was ist die Ursache dafür?
Ich gehe zweimal wöchentlich in die Vereinshalle und wir spielen dort diverse Ballsportarten. Bei den letzten Treffen, habe ich jedesmal bei ...
- Plötzlich mehrmals Nasenbluten nach einer Grippe
Ich hatte noch nie nasenbluten doch als mich die grippe erwischt hat habe ich heute dem 06.03.2013 fünf mal nasenbluten bekommen ganz ...
- Sollte man Nase hochziehen vermeiden?
Hi ihr! Wenn ich erkältet bin oder mir mal so die Nase läuft, putze ich die eigentlich fast nie, sondern zieh sie auch Gewohnheit ...
- Kennt ihr eine Salbe gegen Nasenbluten?
Hallöchen! Ich leide leider an starkem Nasenbluten, zu den unpassendsten Momenten flutet es mir für eine Viertelstunde aus beiden ...
- Was kann sehr häufiges Nasenbluten bedeuten?
Hallo! In den letzten drei Wochen habe ich jeden Tag Nasenbluten. Es gibt Tage, da habe ich es sogar zweimal am Tag, dazu kommen noch heftige ...
- Kann man den Blutverlust nach dem Nasenbluten ausgleichen?
Ich fühle mich extrem schlapp, weil ich jeden Tag Nasenbluten habe. Ich fühle mich ausgelaugt und kann mich nicht ...
- Ab wann ist Nasenbluten nicht mehr normal?
Meine Tochter (acht Jahre) leidet öfters unter Nasenbluten. Meist hilft ja der kalte Lappen im Nacken. Aber seit einer Woche werden die ...
- Was ist richtig bei Nasenbluten: Kopf in den Nacken oder nach vorne neigen?
Ich habe ständig Nasenbluten und habe gelernt, den Kopf in den Nacken zu legen.Jetzt habe ich gehört, daß es besser ist, wenn man den Kopf ...
- Häufiges und starkes Nasenbluten
Ich hab immer mal wieder seit ich Denken kann Nasenbluten. Allerdings wird dieses in letzter Zeit (seit ca. 6 Monaten) immer häufiger und ...