Scheidenpilz selbst behandeln
Wie kann man sich selbst behandeln, wenn man einen Scheidenpilz hat? Helfen da Kamillebäder?
Wie kann man sich selbst behandeln, wenn man einen Scheidenpilz hat? Helfen da Kamillebäder?
Hallo,
Ich möchte meine Erfahrung erzählen, vielleicht kann ich damit jemandem helfen. Ich hatte bis vor einem halben Jahr ca. 8 Jahre wiederkehrenden Scheidenpilz, anfangs ca. Alle 4 Monate später alle 2 und zum Schluss schon jeden Monat :(. Ich war bei mehreren Ärzten, alle meinten es ist ein chronischer Scheidenpilz und dass ich damit leben muss. Ich habe immer wieder Kuren ausprobiert und Vagisan Zäpfchen eingeführt, leider immer nur mit kurzfristigem Erfolg. Eines Tages bin ich zur Apotheke um mir die Kadefungin Zäpfchen gegen Pilz zu holen und dann war da die nette Apothekerin. Sie hatte mir empfohlen mich gegen Milchsäure impfen zu lassen. Die Impfung kostet ca. 100 Euro (insg. 3 Impfungen) und erfolgt alle 4 Wochen hintereinander. Außerdem wurde mir vom Hausarzt empfohlen (da ich ca. 1 Jahr lang auch noch Blähungen und Bauchschmerzen hatte wen der Pilz kam) ein Laktose und Fructose Test zu machen. Es hat sich herausgestellt das ich eine Lactoseintoleranz habe. Seitdem ich die Impfung gemacht habe und nur noch laktosefrei esse habe ich kein einziges mal mehr einen Pilz bekommen, also 6 Monate pilzfrei. Ich kan gar nicht beschreiben wie glücklich ich bin, und wie ich früher gelitten habe, das war schrecklich. Natürlich weiß ich jetzt nicht ob mir nur die Impfung geholfen hat oder nur weil ich lactosefrei esse, aber vielleicht hat jemand von euch ähnliche Beschwerden und kann das auch mal testen lassen bzw. Impfen lassen :)
LG Nicole
Es hat ja schon öfters gejuckt, da hat aber eine ganz normale Creme über Nacht geholfen.
Jetzt ist es schon fast seit einer Woche und naja ich hab langsam Schiss.
Es ist mir total unangenehm darüber zu reden- mit Freunden, meinen Eltern oder einem Arzt.
Ich habe die letzten Tage auch auf meine normalen Duschgels verzichtet.
Ich werde mir die nächsten Tage ein leichtes Duschgel holen.
Ich will einfach nur, dass es aufhört.
Es ist irgendwie immer Abends und morgens und es brennt leicht, wenn ich pinkel.
Sehr unangenehm.
Ich habe noch 2 Tage Ferien und ich möchte es einfach nicht in der Schulzeit haben.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. :/
Bitte helft mir.
Hallo ich habe seit ich wach bin ein juckreiz unten und es zieht manchmal komisch das Problem ist ich habe gerade kein geld für Medikamente was nun ?
Hey ich brauch hilfe ich habe einen scheiden pilz bin 14 und Jungfrau ich weis nicht was ich machen soll in drei tagen ist wieder schule und es juckt und brennt höllisch meine mutter hat gesagt ich soll wenns juckt Zinksalbe benutzn und mich öfters am tag duschen ich frage nach weil ich nicht weiss ob ich zum artzt gehensoll meine mom ist so wenn man antibiotiker bekommt sollte man sie nicht nehmen alles geht von selbst weg aber ich will diesen lestigen scheidenpilz los werden
Hallo,
Ich bin 13 und hatte nich nie meine Tage.
Ich habe seit längerem schon so weiß-rote pickel an der haut der scheide und es juckt den ganzen Tag ziemlich soll. Ich habeAngst das meiner Mam zu sagen. Hat jemand tipps? P.s. Bitte nichts mit tampons.
Ich habe schon meine Tage aber diese Flüssigkeit kommt immer wieder ich hatte sie aber auch schon bevor ich meine Tage bekommen habe ist das gefährlich? Und was soll ich jz tuen? Bitte antwortet mir :D
Da ein Antibiotikum in der Regel auch nützliche Bakterien und abtötet ist es durchaus möglich, dass dadurch weitere Pilzinfektionen entstehen. Homöopathen und Heilpraktiker kritisieren oftmals das sorglose verschreiben von Antibiotikum, weil diese als Auslöser chronischer Beschwerden sein können.
Seit fast ne Woche habe ich diese typische schmerzen im scheiden bereich..
Heute bin ich zum Hausarzt gegangen. Sie hat mir antibiotikum verschrieben und möchte wissen ob es mir helfen wird? Weil ich im internet gelesen habe das dass Antibiotikum mehr pilze enstehen lässt.. ist das wahr ?
Hallo ich bin 16, und ich habe mehrere Probleme...
Ich habe keine Mutter meine Eltern sind geschieden und meine Mutter hasst mich.
Meine Tage habe ich mit 9 Jahren bekommen ich war nicht aufgeklärt und hab mich ziemlich erschreckt. Mama hat mich dann in manchen Dingen aufgeklärt und jetzt weiß ich so halbwegs bescheid.
Nunja seid 3 Jahren habe ich einen merkwürdigen ablauf meiner Tage
Der Abstand ist immer 3 - 6 Wochen, 2 Wochen vor meinen Tagen bekomme ich meine Fruchtbaren Tage. Nach einer Woche hört es auf und nach der nächsten Woche habe ich dann 4-6 Tage meine Tage und danach fängt es heftig an zu jucken. Nach ca 1 Woche hört auch das wieder auf und so geht das schon einige Zeit. Ist das ein Anzeichen?
Ich habe leider niemanden mit dem ich darüber reden kann auch nicht aus meiner Familie außerdem habe ich eine Phobie vor Ärzten und Ärztlichen Einrichtungen weswegen ich auch noch nie bei einem Frauenarzt war. Ich weiß noch nicht einmal wo einer wäre...
Lg Luna
Hallo, Ich bin 12 und meine Vagina juckt und brennt.Teilweise ist sie sogar etwas rötlich..Ich denke das ich einen Scheidenpilz habe und ...
Ich habe leider sehr oft Scheidenpilz, der nahezu schon chronisch ist. Nun möchte ich mit Freunden gerne mal ein eine Therme ...
Hallo! Ich war vorgestern schwimmen und habe heute einen weissen Ausfluss aus der Scheide. Kann das ein Zeichen für einen Pilz haben? Was meint ...
Ich habe es einmal im Monat, dann juckt meine Scheide wie wahnsinnig und es brennt beim aufs Klo gehen. Das dauert dann meist so eine Woche und ...
Hallo, ich habe die Vermitung das ich einen Scheidenpilz hab..Heute war ich bei meiner FA und die hat einen Abstrich gemacht und nun muss ich ...
Hallo! Obwohl ich mich regelmässig pflege und das wirklich sehr genau nehme, habe ich öfters Probleme mit einem Genitalpilz. Wer ...
Was ist, wenn man als Frau einen Vaginalpilz hat...? Sollte der Partner, Freund oder Mann auch zum Arzt gehen und sich behandeln ...
Meine Cousine ist erst neun Jahre und hat mir gestern anvertraut, dass ihre Scheide juckt und brennt und so weiße Flüssigkeit ...
Meine beste Freundin hat schon seit Wochen einen Scheidenpilz und kriegt das mit den diversen Salben nicht in den Griff. Jetzt meinte sie, dass ...
Hey, ich bin 15 und ich glaube ich habe Scheidenpilz aber ich möchte das meine Mutter nichts davon erfährt ..... ! WIE KANN ICH ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren