Schere oder Haarschneidemaschine?

Mein Freund muß sich für ein Praktikum von seinen langen Haaren trennen und hat mich gefragt, ob ich sie ihm wohl abschneiden würde, weil er vor jedem Friseur einen Horror hat. Ich habe so etwas aber noch nie gemacht. Nimmt man da nur eine Schere, oder wäre es mit einer Haarschneidemaschine leichter? Also die Ohren sollen frei und die Haare im Nacken ganz kurz sein.

Antworten (3)

Auf jeden Fall mit der Haarschneidemaschine. Ich habe mir jahrelang die Haare mit der Maschine selber geschnitten, besser und billiger als beim Friseur. 9mm oder am besten noch kuerzer (3mm), es wird ihm bestimmt gefallen.

Für jemanden, der kein Friseur ist, ist es viel einfacher, die langen Haare mit der Haarmaschine abzuschneiden. Man muss nur vorher die gewünschte Länge an der Maschine einstellen. Mit der Schere ist der Schnitt schwieriger und es kann zu einer schlechten und unregelmäßig geschnittenen Frisur kommen, wenn man keine Erfahrung hat. Mir wurden auch schon meine langen Haare mit der Haarschneidemaschine ganz kurz geschnitten. Es war viel angenehmer als mit der Schere. Das Abschneiden meiner langen Haare ging schnell und fühlte sich gut an.

Mit der Haarschneidemaschine ist es leichter. Am besten komplett auf 9mm schneiden und überall gleichmäßig mit der Maschine über den Kopf fahren. Das ist pflegeleicht und man kann beim schneiden nichts falsch machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema