Vielleicht ist der Junge tatsächlich krank, aber das wirst du vielleicht irgendwann von ihm erfahren, wenn ihr euch besser kennengelernt habt. Auf keinen Fall solltest du ihn aber komisch behandeln, nur weil er ein bisschen anders aussieht als andere Kinder.
Keiner von uns hat ganz gleiche Körperhälften. Wusstest du das noch gar nicht? Bei mir zum Beispiel ist die rechte Hand viel kräftiger als die linke, auch sind die Finger der rechten Hand länger. Bei anderen Leuten ist ein Bein länger als das andere usw. Da gibt es die tollsten Sachen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Mit welchen Übungen kann man in der Jugend Haltungsschäden vorbeugen?
Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich sehr krumm sitze und beim Laufen mache ich keine besonders gute Figur, sagt meine ...
- Kann man durch regelmäßiges Reiten in der Wachstumsphase "O-Beine" bekommen?
Unsere Tochter (12 Jahre) reitet schon seit einem Jahr und wird das wohl auch noch viele Jahre tun. Nun habe ich den Eindruck, daß sie schon ...
- Scoliosis
Hey Ich bin 12 iahre und habe ca.13 grad Verkruemung der Wierbelsaule das nennt manauch Scoliosis. Kent ihr Scoliosis und wen ja was kan ...
- Welche Therapien zahlt die Krankenkasse bei O-Beinen?
Hallo Leute. Ich habe eine Tochter, die noch bei ihrer Mutter lebt. Das passt mir persönlich gar nicht weil ich finde, dass sie sich nicht ...
- Bis wann sollten die O-Beine bei Kindern ausgewachsen sein?
Immer wieder fällt mir auf, dass Babys O-Beine haben und sie damit zur Welt gekommen sind. Man sagte mir, dass das ganz normal wäre und ...
- Können nur die Beine Fehlstellungen erleiden?
Unter Fehlstellungen versteht man ja normalerweise so etwas wie X-Beine oder Y-Beine oder so etwas. Dabei gibt es sicherlich noch ganz viele ...
- Fehlstellungen der Füße nicht kontinuirlich in Behandlung, und nun?
Hallo alle miteinander, der Sohn meines Freundes hat seit der Geburt Fehlstellungen der Füße. Anfangs war es erst halb so schlimm und sie ...
- Kann man durch spezielle Stärkung der Rückenmuskulatur eine ungleiche Körperhaltung ausgleichen?
Durch diverse Sportverletzungen überwiegend an meiner linken Körperseite habe ich mir mit der Zeit eine Schonhaltung angewöhnt und die rechte ...
- Kann Hüftdysplasie genetisch bedingt sein?
In unserer Famillie gibt es viele Fälle von Hüftfehlstellungen und entsprechende OPs sind dauernd Gespräche innerhalb der Familie. Kann es ...
- Ein Bein kürzer wie das andere, das Becken steht dadurch schief. Kann das behandelt werden?
Man hat das schon früh festgestellt bei mir, meine Beine sind unterschiedlich lang und dadurch steht mein Becken schief. Ich merke davon ...