Hi, tut mir leid für deinen Bruder. Kann natürlich keiner genau vorhersagen, wie lange so ein Bruch im Einzelfall braucht. Aber ich sag mal ein halbes Jahr? Genaueres wird im der Arzt oder Physiotherapeut sagen können. Viel hängt davon ab, ob er sich an die Anweisungen der Ärzte hält oder ob er zu früh wieder zu trainieren anfängt.
Hallo!
Ich habe da keine so gute Nachrichten.
Ich habe mir letztes Jahr Ende Mai das Schien- und Wadenbeinbruch mehrfach kompliziert (Trümmerbruch) gebrochen. Bin jetzt 3x operiert worden und kann jetzt immer noch nicht schmerzfrei gehen. Aber Gedult, Training und Hoffnung sind jetzt gefragt.
Ich hoffe aber, dass sich dein Bruder einen glatten Bruch zugezogen hat, dann ist es vielleicht nicht so schlimm.
Gute Besserung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Betäubung bei dem Ziehen von Drähten?
Hallo liebes Forum! Meine beste Freundin hat sich vor einigen Wochen beim Sport leider das Bein gebrochen und ist dann operiert ...
- Wie vermeidet man Schmerzen beim Krückengehen wegen eines Beinbruches?
Eine Freundin von mir hat sich bei einem Sturz das Bein gebrochen und braucht jetzt Krücken. Ich kann mich noch erinnern, dass mir die Hände ...
- Ist Physiotherapie nach einem Beinbruch die Regel?
Hallo Leute, ich bin vor 7 Wochen auf der Treppe so blöd gestürzt, dass ich mir einen Weber c Bruch zugezogen habe. Da ich schwanger bin und ...
- Was kann ich über den Gips ziehen?
Hallo Leute! Nach einem Reitunfall muss ich jetzt zwei oder sogar drei Wochen mit einem Gipsbein leben, was ich mir wirklich ...
- Schienenbein/Sprunggelenkbruch
Also ich habe mir am 21.2.2013 das Schienenbein und Sprunggelenk gebrochen. Nach einer OP mit Marknagel Platte und Fixierung durch Schrauben ...
- Bruch ohne Gips verheilen lassen??
Hallo, mein Vater hat sich das Bein gebrochen, da er nicht zum Arzt gehen will und ich mich da etwas auskenne habe ich sein Bein ...
- Beide Beine gebrochen - was nun?
Hallo liebe Community, Ersteinmal war ich (Christopher, 15 Jahre) vor circa fünfeinhalb Wochen mit meinem Fußballteam bei einem 3tägigen ...
- Zwei Monate nach Wadenbeinbruch immer noch Schmerzen - ist das noch normal?
Beim Fußballsspiel habe ich mir vor zwei Monaten das Wadembein gebrochen. Der Gips ist schon lange ab, aber ich habe immer noch Schmerzen in ...
- Zeit bis zur Genesung nach Beinbruch
Da meine Frau sich vor kurzwem ihr Bein gebrochen hat ist sie nun rund um die Uhr zu Hause. Ich habe bemerkt, dass es ihr sehr schwer fällt mit ...
- Wie hoch ist der Eigenanteil für einen Gehgips?
Wie verhält es sich, wenn am einen Gehgips bekommt? Muss man selber etwas zuzahlen oder übernimmt die Krankenkasse die gesamten ...