Schimmelbefall in der Wohnung entfernen

Ich wohne in einer wunderschönen Altbauwohnung. Jetzt habe ich zu meinem Schrecken hinter dem Wohnzimmerschrank eine Schimmelecke entdeckt. Der Schrank hat zwar äußerlich nichts abgekriegt, aber wie kann ich die Wand dauerhaft von Schimmel befreien? Muß die ganze Tapeten abgerissen werden und evetuell auch der Putz? Wer kann mir da Tips geben? Danke.

Antworten (1)

Schimmelbefall ist ein lästiges Thema. Um diesen dauerhaft zu Beseitigen, muss man den Ursachenherd ausfindig machen und die Ursache entsprechend kennen. Wir haben unseren Keller von einem Fachmann überarbeiten lassen und den Schimmel entfernen lassen. Oft sitzt das Problem weiter unter dem Putz, als man sich vorstellt. Mit Baumarkt Schimmelentfernern würde ich es keineswegs versuchen. Die verschlimmern meistens nur alles.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema