Kann Schimmel das Immunsystem schädigen?

Meine Eltern sind seit einem halben Jahr laufend erkältet. Bei einem Besuch habe ich einige Schimmelflecken im Badezimmer entdeckt. Könnte Schimmel für die häufigen Erkältungen verantwortlich sein, weil das Immunsystem dadurch geschädigt wurde, was meint ihr? Danke vielmals. Gruß, DieSindy

Antworten (1)
Schimmel......

An alle die auch so ein Problem derzeit haben.
Schimmel in der Wohnung ist immer und grundsätzlich zu beseitigen. Den Schimmel den man sieht, hat nichts mit seiner Übertragung der Schimmelsporen zu tun. Die fliegen bei jedem Windstoß oder bei Zugluft durch die ganze Wohnung.
Und ja, es kommt zu heftigen und ständigen Immundeffekten. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema