Gefährdete Gesundheit durch Schimmel

Hi zusammen!

Ich bewohne mit drei Freunden ein altes Haus und wir haben im Badezimmer sowie in der Küche vor ein paar Tagen einen leichten Schimmelbefall an der Decke festgestellt. Wir wollen aber eigentlich um keinen Preis hier ausziehen und wissen jetzt nicht, wie schädlich so ein bisschen Schimmel eventuell schon sein kann. Ab wann schädigen wir damit unsere Gesundheit?

Antworten (1)
Moderator
@Laurina

Ab jedem Stadium des Schimmelbefalls schadet ihr eurer Gesundheit. Dazu seit ihr verpflichtet das dem Vermieter zu melden, sind es bauliche Mängel muss er es beseitigen. Gerade im Bad und in der Küche könnte, es auch an falschem Heiz- und Lüftungsverhalten von eurer Seite liegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema