Schimmel in der Küche, was tun?

Hallo zusammen ich wohne seid 23.1.2021 in meine Wohnung dort habe ich jetzt schimmel entdeckt.
Ich habe es mein Vermieter gesagt und er ist dan zu mir gekommen und er hat mir eine Tasche mit Hand Schuhe und ein Lappen und ein Spray geben, ich sollte das da mit weg machen.
Jetzt haben mir aber viele meiner Freunde da von angeraten weil der schimmel immer wieder durch kommt und man es weg kloppen muss und neu machen muss.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Antworten (2)

Schimmel entsteht aus einem bestimmten Grund, solange dieser nicht gefunden und behoben wurde, wird der Schimmel immer wieder kommen.

Wichtig: Finger weg von Hausmitteln! Bearbeitest du den Schimmel mit Alkohol oder mit Essig verteilen sich die giftigen Sporen im Raum!

Der einzig richtige Weg ist die Beauftragung eines Fachmanns.

Jamila2016

Ja du solltest es aug jeden Fall begutachten lassen. Wenn es wirklich so ist, dass er immer wieder durchkommt nach dem Putzen, dann lass dir einen Kostenvoranschlag geben und leite diesen mit gutachten an deinen Vermieter/Verwaltung weiter.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema