Welche Krankheiten können durch Schimmel kommen?

Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Monaten feststellen müssen, dass in meinem Wohnzimmer an der Decke kleine Schimmelflecken sind. Allerdings kann ich die mit einem Lappen auch immer wieder weg wischen. Trotzdem mache ich mir etwas Sorgen, weil ich ja weiß, dass Schimmel krank machen kann. Was kann da im schlimmsten Fall passieren? Kennt sich jemand von euch damit aus?

Antworten (1)
Allergien

Ich lebe seit 12 Jahren in einer Schimmelwohnung-meine Lebenspartnerin (46) und ihre 2 Kinder (jetzt 25 und 22) brauchen alle ein Antiallergiemedikament-bei den Kindern hat es ca. im Pupertätsalter angefangen mit den Problemen-jeder Artzt konnte nichts feststellen-trotz Angaben über Schimmel!!
Es war so schlimm das die Kinder teilweise keine Luft mehr bekamen oder überall einen Ausschlag hatten!!
Die Ärzte konnten es nicht auf Schimmel diagnosieren!!
Wir könne hier in dieser Wohnung nichts an die Wand direkt hinstellen, sondern müssen immer Luft dazwischen haben!
Der Vermieter behauptet das wir schlecht lüften!!!
Eine andere Wohnung und Umzug können wir uns nicht leisten und so leben wir mit dem Schimmel und immer denke ich daran, das wir 5000€ für unsere Vergiftung jedes Jahr zahlen :-(

Meine Frau ist auch schon sehr stark betroffen-der einzigste bin ich, der noch halbwegs zurechtkommt, aber auch ich merke jedes Jahr mehr, wie es mir schlechter geht!
Schimmel zerstört viele Leben-da man es nicht mitbekommt wie es einen vergiftet!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema