Passiver Schimmel-Schnelltest: Schimmel grün mit glänzenden Einkerbungen

Wir führen Momentan einen Passiven Schnelltest durch. Der Schimmelpilz hat sich plötzlich verändert. Er ist grün und hat jetzt Einkerbungen die Golden sind und unglaublich glänzen!
Leider weiß ich nicht wie ich hier ein Foto einfügen kann.
Nebeninfo. Vor Jahren gab es einen Feuchteschaden in dem Zimmer, der aber behoben wurde.
Den Test machen wir einfach, weil Kind Nr.2 bald kommt und wir frisch in diese Wohnung gezogen sind und nun ja..dem Vormieter nicht ganz vertrauen, mit Aussagen und dem wie er die Wohnung teilweise hinterlassen wollte.
Das Labor habe ich versucht zu erreichen (auf dieses wurde in der Anleitung verwiesen), aber die Mails kommen nicht an und telefonisch keinerlei Reaktion.
Also wollen wir erstmal auf eigene Faust versuchen etwas rauszufinden..mit Hilfe natürlich gern

Antworten (3)

Am besten sollte man einen Schimmeltest z.B. von einem Baubiologen vornehmen lassen https://hausdiagnose-linsengericht.de/schimmel

In der Regel(!) ist regelmäßiges Stoßlüften und korrektes Heizen das A und O, um Schimmelbefall bzw. Feuchtigkeitsschäden zuvorzukommen. Taucht dennoch Schimmel auf, sollte ein Fachmann ran.

wellnesslover1991
Feuchtigkeitsmesser zur Vorbeugung von Schimmel

Oh das hört sich nach Schimmel an. Sind die Ergebnisse mittlerweile gekommen? Vielleicht nützt es euch einen Feuchtigkeitsmesser anzuschaffen, um auch die anderen Wände zu kontrollieren. Man weiß ja nicht bis wohin sich genau der Feuchteschaden ausgebreitet haben mag. Wenn ihr wisst welche Wände feucht sind, könnt ihr in den Räumen häufiger lüften, um Schimmel vorzubeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema