Gibt es Schimmelentferner für Matratzen?

Hallo! Vorhin habe ich gesehen, daß meine Matratze schimmelt. Das betroffene Stück ist circa 5x5cm groß. Ich würde das schimmelnde Stück gerne mit einem Schimmelentferner wegmachen. Aber gibt es so etwas auch für Matratzen? Oder ist es sicherer, die ganze Matratze zu entsorgen? Was meint ihr? Danke schon einmal für die Antworten.

Antworten (1)
Moderator
Hallo Gecko!

Ich würd mich mal im Baumarkt erkundigen. Es gibt Schimmelentferner für die Wand, lies mal die Beschreibung durch, auf welchen Materialien sie nicht angewandt werden dürfen.

Was ich aber für viel wichtige halte: Wie kann da Schimmel entstehen? Liegt die Matratze vollflächig auf dem Boden auf ohne Belüftung??? Denn Schimmel auf der Matratze ist eher ungewöhnlich, denn die nimmt die Feutchtigkeit beim Schlafen auf und gibt sie tagsüber wieder ab.

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema