Schadet Schimmelbefall im Bad der Gesundheit?

Hallo! Wir haben eine lleichten Schimmelbefall im Bad - hauptsächlich in den Fugen. Meine Frage ist: In wie weit schadet das der Gesundheit und mit welchen Mittel kann ich den Schimmel entfernen?
Von den Sprays aus der Drogerie hört man ja nichts Gutes, weil sie nur aus Chemie bestehen.
Bedanke mich für jeden Tipp.

Antworten (3)
Moderator
...

Wenn Lüften mangels Fenster nicht geht, dann aber zumindest nach dem Duschen/Baden das Lüftungsgebläse entsprechend lange laufen lassen, dass die Feutigkeit abgezogen wird

OK danke erstmal, kermit. Lüften geht schlecht, da kein Fenster vorhanden. Ich werde aber dann mal chemischen Entferner kaufen und draufsprühen und danach einfach stundenölang die Lüftung anlassen.

Moderator
@lechat

Du könntest den Schimmel auch mit Spiritus entfernen. Ich bezweifle aber, dass das Arbeiten damit angenehmer ist, wie mit Chemie. Chemische Produkte sind genau auf den entsprechenden Verwendungszweck hersgestellt. Ich würde Schimmelentferner aufsprühen und mti einem Küchenschcwamm wegreiben. Vermeiden lässt er sich im Bad durch ausreichendes Lüften.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema