Muss die gesamte Obstschale entsorgt werden, wenn ein Stück verschimmelt ist?

Es kommt ja öfters vor, daß zum Beispiel ein Apfel in der Obstschale angeschimmelt ist. Kann der Schimmel dann auch auf die anderen Äpfel "übergesprungen" sein, sodaß ich den gesamten Inhalt der Schale vernichten sollte? Was meint ihr? Gruß, Sandy

Antworten (3)

So mach ich es auch immer. Man kann aber auch darauf achten, dass man manche Obstsorten nicht zusammen in eine Schale legt. Äpfel begünstigen nämlich die Reifung von anderen Obstsorten, d.h. sie werden auch schneller schimmelig!

Quatsch! Man muss doch nicht den kompletten Inhalt der Obstschale entsorgen! Ich schmeiß immer nur das mit weg, was unmittelbar das betroffene Obst berührt hat. Den Rest wasche ich nur gründlich ab und bisher hats mich noch nicht dahingerafft! ;-)

Unbedingt wegschmeißen! Schimmel ist nicht immer komplett sichtbar!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema