Küche von Schimmel befallen

Hey zusammen,

ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich. Und zwar haben wir seit einigen Wochen Schimmel in unserer Küche. Die Heizung da funktioniert schon länger nicht mehr, und nun hat sich Schimmel gebildet. Ich weiß nicht so wirklich wie ich da jetzt vorgehen soll. Einfach drüber streichen bringt nichts oder? Was muss ich tun, und wie kann ich vermeiden, dass sich anschließend wieder neuer Schimmel bildet?

Antworten (2)

Bei Schimmelpilz- und Befall in Wohnräumen sollte man schnellstmöglich einen Fachmann kommen lassen. In der Regel ist der gefährliche schwarze Schimmelpilz tief im Mauerwerk und wenn man diesen an der Oberfläche der wohnwand sieht, ist es ganz schön schlimm. Die Sporen der Schimmelpilze können die Atemwege angreifen und sogar Asthma auslösen.

Schimmelbildung in räumen

Mit Schimmelpilz in Wohnräumen ist nicht zu Spaßen. Es gibt zwar spezielle Mittel die den Pilz bekämpfen, diese sollte man auch so schnell wie möglich anwenden. Wenn man zur Miete wohnt, ist es außerdem sehr wichtig, den Vermieter über den Schimmelbefall in der Wohnung zu informieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema