Ist leichte Schimmelbildung im Badezimmer mit Schimmelentferner aus der Sprühdose zu verhindern?

In meinem Badezimmer bildet sich im Duschbereich leichter Schimmel. In der Drogerie habe ich einen Schimmelentferner in einer Sprühdose entdeckt. Könnte für so schwache Schimmelbildung diese Sprühdose Abhilfe schaffen oder muß ich stärkere Mittel benutzen? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Brigitte

Antworten (1)
Schimmelspray

Die gängigen Schimmelsprays wirken nur an der Oberfläche, gerade im Bad sollte man eher, wenn der Schimmer auf dem Silikonrand der Badewanne oder am Waschbecken auftritt, das Silikon entfernen und alles darunter gut austrocknen lassen. Anschließend kann man wieder eine Silikonfuge einziehen.
An Wänden ist es fast unmöglich mit Schimmelspray den Schimmel loszuwerden, da die Schimmelsporen sich meistens tief im Bauwerk ausgebreitet haben und sehr gesundheitsschädlich sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema