Vermieter unternimmt nichts gegen Schimmel im gesamten Haus - wie kann ich gegen ihn vorgehen?

Vor knapp einem Jahr sind wir in einen äußerlich schönen Altbau gezogen. Bei der Besichtigung verharmloste er einen kleinen Schimmelfleck im Badezimmer damit, ich könne das leicht mir Schimmel-Ex entfernen. Entfernen ließ sich das tatsächlich, aber nur kurzfristig. Jetzt haben wir erfahren, daß im gesamten Haus erheblicher Schimmel auftritt und mittlerweile ist unsere Wohnung voll davon und ich habe schon gesundheitliche Probleme. Unternehmen tut der Vermieter nichts. Wie kann ich gegen ihn vorgehen, welche Rechte habe ich als Mieter? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und kann mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Kappe

Antworten (2)
Wende dich an den Mieterverein

Immer diese Vermieter! Ich könnte auch ein Lied davon singen, welchen Ärger man mit diesen Leuten haben kann...
Wenn dein Vermieter seiner Verpflichtung nicht nachkommt, dann wende dich an den Mieterverein. Der wird dir sagen, wie du jetzt vorgehen sollst. Du hast auf jeden Fall das Recht auf eine schimmelfreie Wohnung. Wahrscheinlich kannst du die Miete kürzen. Aber erkundige dich erst mal.

Das tut mir echt leid...so ein käse :(! ich würd damit zum anwalt gehen und mich beraten lassen - es gibt ja sowas wie eine rechtsschutzversicherung. damnit ist echt nicht zu spaßen! viel erfolg...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema