Schimmelbefall im ganzen haus

Ich habe mal eine frage:
ich bin vor knapp 3 monaten in eine renovierte wohnung gezogen, jetzt hat sich rausgestellt das halt überall schimmel in den wänden ist.. der vermieter wusste davon und hat es nicht erwähnt. jetzt will er es grundsanieren lassen und wir müssen alle ausziehen.

meine frage ist muss der vermieter mir den umzug bezahlen und ist er verpflichtet mir eine neue wohnung zu suchen?

für eure antworten wäre ich sehr dankbar

Antworten (2)
Kommt darauf an ...

Wenn der Vermieter nur eine billige Sanierung gemacht hat, um den Schimmel zu vertuschen hast Du gute Chancen.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Anwalt gehen und mich dahingehend beraten lassen.

Schweinerei!

Wenn ich so etwas lese, werde ich gleich ganz wütend! Hatte auch schon oft Ärger mit ehemaligen Vermietern (aber nicht wegen Schimmelbefall) und kann sagen, dass sich der Gang zum Anwalt bei mir gelohnt hat. Der kann dir am besten sagen, welche Rechte dir zustehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema