Kommt es durch Schimmel in der Wohnung zu Spätfolgen?

Hallo! Ich bin gerade umgezogen, weil mein alte Wohnung von Schimmel befallen war. Vorhin las ich in der Zeitung, wie gefährlich Schimmel für den menschlichen Organismus ist. Kann ich denn auch noch nachträglich erkranken? Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis! Gruß Kluntje

Antworten (2)

Wenn du in den nächsten Wochen oder Monaten Allergien entwickelst oder unter Atembeschwerden leidest, könnte das unter Umständen auf den Schimmelbefall in deine alten Wohnung zurückzuführen sein.

Du bist ja jetzt raus aus der Schimmelwohnung und kannst durch eine gesunde Lebensweise die letzten Jahre wieder ausgleichen. Ich würde mich jetzt bewusst gesund ernähren, viel an die frische Luft gehen und nicht rauchen oder trinken.
Ob du an Spätfolgen erkranken wirst, hängt sicher nicht nur davon ab, wie lange du in der alten Wohnung gelebt hast, sondern auch davon, wie stark dein Immunsystem ist. Und dafür kannst du ja was tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema