Bei Schimmelbefall direkt ausziehen?

Ein befreundetes Pärchen von mir hat seit bestimmt schon über einem Jahr Probleme mit Schimmel in der Wohnung. Sie haben den Vermieter schon oft angeschrieben und wollten das er es beheben lässt. Es wurde wohl auch was gemacht, aber der Schimmel ist in diesem Winter wiedergekommen. Sollte man beim ersten Auftauschen von Schimmelbefall direkt ausziehen um sich solch ein Stress zu ersparen? Wie sind eure Erfahrungen mit solch einer Situation? MfG Stefan

Antworten (4)
Besser Ausziehen

Hallo,

also wenn der Schimmelbefall regelmäßig wiederkehrt, zieht das haus von irgendwo Feuchtigkeit.
Somit ließe sich das Problem nicht einfach so lösen.

Da Schimmel nun in der Tat gesundheitsschädlich ist, würde ich auch, wenn möglich, ausziehen.

Grüße

Ich denke ja

Ich würde schon sagen, dass Schimmel die Gesundheit von einem Menschen beeinträchtigen kann! Beim Schimmelalarm sollte man sofort den Vermieter kontaktieren und schnellstmöglich den Schimmel behandeln.

FotoDoll
Hi

Ehrlich gesagt, würde ich kündigen und eine neue Wohnung suchen. Schimmel ist einfach total gesundheitsschädlich. Es gibt zwar Mittel, mit denen man den Schimmel bekämpfen kann, aber ich weiß nicht wie schlimm es bei dir ist

Schimmel

Generell sollte man vor Schimmel "fliehen". Er kann, muss aber nicht gesundheitsschädlich sein. Wenn der Schimmel wiederkommt, ist ein ruhiger, fristgerechter Auszug dem Stress des gegenseitigen Schuld beweisens vorzuziehen. Wenn es zu einem richtigen Stzreit kommt, werden Gutachter oder Schimmelberater auf beiden Seiten gebraucht, das wird zum einen teuer und kann sich über ein Jahr lang hinziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema