Schimmel an Holzfenstern?

Liebe Community,
ich habe alte, weiße Holzfenster in meiner Wohnung, welche vor einem Jahr eigentlich saniert werden sollten. Allerdings war das ein kompletter Pfusch und jetzt sind die Fenster noch schlimmer als zuvor. Das Holz ist offen, der Lack blättert ab und man sieht rostbraune Verfärbungen auf dem weißen Lack. Kann es sich hierbei um Schimmel handeln?

Antworten (3)

Setze ihm eine Frist und lass dich nicht abwimmeln. Drohe mit Mietkürzung und lass dich vom Mieterschutzbund beraten. Es ist dein Recht.

Danke, leider weiß mein Vermieter schon Bescheid, unternimmt aber nichts dagegen und hat mich auf den Sommer vertröstet...

Das könnten Wasserflecken auf dem Holz sein und diese können natürlich zu Schimmel werden.

Empfehle dir Bilder davon zu machen und den Vermieter zu kontaktieren. Setze ihm eine Frist zur Ausbesserung. Solltest du Eigentum haben das Ganze an die Firma schicken. Auf jeden Fall muss schnell reagiert werden bevor es gesundheitsschädlich wird. Im Netz findest du auch einige Tipps wie du selbst gegen diese Flecken aktiv werden kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema