Gibt es Stellen, wo man Bücher auf Schimmel hin untersuchen lassen kann?

Hallo!
Ich habe einige Bücher, die im Keller gelagert waren und ich befürchte, dass sie vom Schimmel befallen sind, da der Keller besonders im Winter etwas feucht ist.
Mit dem blossen Auge kann ich keinen Schimmel erkennen.
Gibt es Stellen, wo Bücher genau untersucht werden?

Antworten (1)

Naja, weiß nicht ob du da ein Labor für finden würdest, was sich mit sowas "abgibt". Und wenn, dann wär der Preis für dein Vorhaben sicherlich zu hoch.

Glaube, du solltest es einfach dabei belassen. Vielleicht riechen die alten Bücher etwas modrig, aber selbst WENN dort Schimmel vorhanden sein sollte, glaube ich nicht, dass er dir sonderlich schadet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema