Schimmelflecke an der Wand,habe ich zu wenig gelüftet?

Hallo, ich bin vor drei Monaten in meine jetztige Wohnung eingezogen.Als ich die Wohnung besichtigte, hatte ich einen Augenblick einen Schimmelgeruch in der Nase.Da die Wohnung aber sehr schön war, genau nach meinem Geschmack, vergaß ich den Geruch und richtete sie in Gedanken schon ein.Jetzt wohne ich drei Monate in dieser Traumwohnung.Zwischendurch habe ich starke Nießanfälle, die auf eine Allergie hinweisen.Letzte Woche entdeckte ich im Bad und im Schlafzimmer dunkle Flecken an den Wänden.Ich untersuchte sie genau und roch auch an den Flecken.Ich war geschockt, ich roch Schimmel.Natürlich habe ich sofort den Hauseigentümer angerufen.Er kam gestern und guckte sich die Flecken an.Sein Verhalten kam mir merkwürdig vor, er sagte, wie aus der Pistole geschossen-Sie haben zu wenig gelüftet.Ich habe ein stakes Verlangen nach frischer Luft, deshalb lüfte ich regelmässig.Will mir mein Vermieter die Schuld am Schimmelbefall zuschieben?

Antworten (1)

Also wenn du schon schreibst, dass du bei der Besichtigung schon Schimmelgeruch in der Nase hattest, dann ist das wohl kaum dein Verschulden. Und das "Sie haben zu wenig gelüftet" ist ein beliebter Vermieter-Spruch. Allerdings ist er rechtlich gesehen erstmal dazu verpflichtet zu beweisen, dass es wirklich deine Schuld ist. Das kann ganz schön nervenaufreibend sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema