Was muss man bei Entfernung von Schimmel beachten?

Bei der Renovierung unserer Wohnung, haben wir unter dem Küchenschrank Schimmelspuren entdeckt. Es sieht noch nicht dramatisch aus, aber ich habe trotzdem Angst vor gesundheitlichen Problemen, wenn ich diese Stellen entferne. Was sollte ich dabei unbedingt beachten? Danke für jede Info dazu. Gruß, Lena

Antworten (3)
Schimmel

Wichtig ist nicht nur die oberfläche zu bearbeiten, sondern den schimmel umfassend zu entfernen - d.h. auch in der tiefe!!!...
wenn ihr euch hinsichtlich gesundheitlichen auswirkungen des gefundenen schimmels nicht sicher seid....dann könnt ihr das auch testen lassen - analyse macht fraunhofer und testkit

Lena

Ach je Lena, das lag sicher an der Tastatur, die einfach ihren eigenen Willen hat, ich kanns unmoeglich gewesen sein.
War nicht gemeint "ob Feuchtigkeit von der Naesse eintritt", sondern ob Feuchtigkeit von der Decke oder der Wand eintritt.
Glaube keinem Herrn ab 50, aber wir kriegen das schon hin.
Viele Gruesse aus Bayern Franz

Lena

Hallo Lena, das ist natuerlich schade, soetwas.Ich bin jetzt nur kein Maler, der sich da gut auskennt, hatte aber auch mal Schimmel in der Wohnung.Das solltest sorgfaeltig und gruendlich herausbuersten, dann mit heissem Wasser auswaschen und evt mit Schimmelspray einspruehen.Wichtig ists halt dass Du das gut austrocknen laesst und Du solltest natuerlich schauen woher der Schimmel kommt, obs nur vom Lueften kommt oder ob Feuchtigkeit von der Naesse eintritt.Guckst halt dass es nicht zu kalt ist, denn um diese Jahreszeit braucht das schon eine Weile zu trocknen.Den Kuechenschrank solltest aber auch ein bissl von der Wand wegstellen und auch diesen nachsehen ob er auch schon feucht und schimmlig ist.
Ich wuensche Dir viel Erfolg bei der Sache und hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema