Kinder bereits krank durch Schimmel in der Wohnung

Schönen guten Tag,

Wir haben große Probleme mit Schimmel, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben eine Außenwohnung im 5 Stockwerk also ganz oben. Im 3 und 4 stock sind unteruns die wohnungen frei.

Wir haben Schimmel in der Wohnstube, in einem der Kinderzimmer und Im Badezimmer (kein fenster).

Heute hat mir die Kinderärztin gesagt das bei beiden Kindern (beide Husten sehr stark) 9 Monate und 5 Jahre keine Rasselgeräuche zu hören sind und das der Husten wohl oder übel vom Schimmel kommt.

Wir würde gern hier ausziehen aber da noch betriebskosten offen sind und wir leider beide in der Schufa stehen ist das ein Problem.

Vielleicht kann mir einer nen Tip geben.

Danke schon mal im Vorraus.

Antworten (1)
Schimmel

Das was du geschrieben hast , ist nicht gut.Mit den Betriebskosten offen und so die solltest du begleichen. Und das mit der Schufa ist auch nicht gut.
Aber zum Thema Schimmel kann vom Gebäude kommen und das die beiden Wohnungen jetzt im Winter nicht beheizt werden, ist auch nicht gut.
Schimmel ist gesundheitsgefährdend. Und hat nichts mit deinen anderen Sachen zu tun. Wenn du Schimmel in deiner Wohnung hast , müßt ihr dem Vermieter sofort Bescheid geben.Und um sofortige Beseitigung bitten. Dazu ist er nunmal verpflichtet. Wenn er das nicht machen will oder sonst was , geht ihr zum Mieterbund. Oder Mieterverein und lasst euch zu dem Thema beraten. Das sind Profis und bei Kindern handeln die sehr schnell. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema