Schlafapnoe: Problem mit Atemluftbefeuchter

Hallo

Ich bin seit 12 Jahren Apnoe Patient, also recht erfahren.
Trotzdem hab ich ein übles Problem mit meinem neuen SomnoSoft Gerät.
Das Ding macht was es soll, heizt hoch, Luft kondensiert auch (irgendwie/wo) es kommt aber nur abartig trockene Luft in der Maske (Fullface) an, vom Versorger im Stich gelassen suche ich jetzt nach Lösungen.

Wie kann das sein?
Das Ding heizt, aber die Luft bleibt trocken!!
Das führt zu solch schrecklicher Trockenheit in Nase/Mund/Rachen das an Schlaf nicht zu denken ist.
Hab ich wirklich noch gehabt das Problem.

Beheizten Schlauch, Schlauch mit Hülle, Gerät höher stellen, Befeuchtereinstellung höher, Befeuchter/Schlauch/Maske ausgetauscht, verschiedene Räume… Nix hat geholfen.

Bin langsam verzweifelt.

Kann es technisches Problem sein?

Antworten (1)

Meine tante hat auch ein gerät für schlafapnoe. Ihr wurde gesagt es gibt geräte mit und ohne wasser.
Hast du vielleicht eins ohne wasser (befeuchtungsfunktion)?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema