Schlechtes Gewissen wegen Kauf einer teueren Lederjacke?

Ich habe mir gestern eine superteuere topmodische Lederjacke für fast 1.000 Euro gekauft. Sie steht mir auch super, aber eigendlich brauche ich die nicht wirklich. Da ich auch ziemlich sozial eingestellt bin und mir die Not vieler Menschen sehr nahe geht, habe ich heute ein schlechtes Gewissen, so viel Geld einfach für Luxus ausgegeben zu haben. Sollte ich lieber die Jacke wieder zurückgeben? Was meint ihr dazu? Bin auf euere Beiträge schon sehr gespannt. Gruß, Kuschelmaus

Antworten (1)
Nein...

Das muss man immer auf die jahre rechnen - so eine Jacke hält fast ein ganzes Leben lang, da lohnt es sich, zu investieren. Wenn man sich jetzt nicht jedes Jahr eine 1000-Euro-Jacke gönnt, ist das doch völlig in Ordnung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema