Gibt es gute alte Hausmittel zur Pflege von Lederjacken?

Zur Pflege meiner neuen Lederjacke, wollte mir der Verkäufer ein relativ teueres Pflegeset verkaufen. Bevor ich mich deswegen in Unkosten stürze, möchte ich mal euch fragen, ob es auch gute alte Hausmittel zur Lederpflege gibt. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Katharina

Antworten (3)
Bienenwachs

Bei Echtleder könnte man Bienenwachs zu Pflege nehmen, bei wildleder geht das natürlich nicht.

Die Lederjacke wird vermutlich nicht gerade preiswert gewesen sein. Das Geld hattest du also. Aber das Geld, um die Jacke dann auch vernünftig zu pflegen, damit sie dir lange erhalten bleibt, das hast du nicht......

Zur FRAGE

Hallo ich impregiere meine Lederjacken mit glatt Lederimpregierungs Mittel und spezielem Lederfett , dass ist die beste Pflegt und im Handel erhältlich und Lederjacke anziehen ist auch wichtig

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema