Welches natürliche Mittel eignet sich für eine Lederreinigung?

Hallo! Meine schwarze Lederjacke müßte dringend gereinigt werden. Allerdings möchte ich sie nicht chemisch reinigen lassen, weil ich befürchte dann krank zu werden. Ich möchte die Lederjacke lieber selber reinigen. Aber nur mit einem natürlichen Reinigungsmittel. Wer kann mir eines empfehlen? Ich bedanke mich im voraus! Gruß Harry

Antworten (2)
Was für ein Leder ist das?

Ist deine Jacke aus Leder oder Wildleder? Wildleder selbst zu reinigen ist eigentlich kaum möglich. Da würde ich dann doch die chemische Reinigung vorziehen. Und wegen der Chemie: Die Jacke trägst du ja nicht direkt auf der Haut, sondern über deiner sonstigen Kleidung.

Guck doch mal in der Drogerie, ob es spezielle Lederreiniger bzw. Fleckentferner für Leder gibt. Sonst würde ich es einfach mal mit Seifenschaum versuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema