Wie reinigt man eine Lederjacke?

Ich bin Mottorradfahrer und jeden Tag unterwegs.Meine Lederjacke ist schon ganz schön mitgenommen und müffelt etwas.Ich weiss daß man Lederjacken nicht waschen darf.Ich hätte auch Angst, daß ich das Material zerstöre.Weiss jemand, wie man eine Lederjacke schonend reinigt?Wäre euch dankbar für Tipps!Gruß Uwe51

Antworten (4)
Lederjacke waschen

Ich habe für dich gesucht - https://www.lederzentrum.de/tip/fibel/waschanleitung.html - und das gefunden - ist sehr interessant - gruss Barbara

Lederjacke waschen

Natürlich kannst du sie waschen google mal mit echte lederjacke in der waschmaschine waschen -interessant was man da liest

Auf jeden Fall sollten Lederklamotten chemisch gereinigt werden, selbst waschen, das geht auf gar keinen Fall.

Lederjacken reinigen

Lederjacken werden in der Regel chemisch gereinigt, das sollte man auch mindestens einmal im Jahr machen lassen. Selbst kann man die Jacke dann auch noch regelmässige einfetten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema