Schmerz von linker Hüfte bis Knie nach einem Treppensturz - Könnte eine Bandscheibe beschädigt sein?

Vor einer Woche bin ich "schwungvoll" die Treppen runtergelaufen und habe blöderweise eine Stufe übersehen und bin voll auf den Hintern geknallt. Nachdem der erste Schmerz vorbei war, bemerkte ich beim Gehen ein dumpfes Ziehen von der Hüfte bis zum linken Knie. An Joggen ist überhaupt nicht zu denken. Termin beim Orthopäden habe ich erst nächste Woche. Könnte ich einen Bandscheibenvorfall erlitten haben oder was könnte das sein? Danke für euere Tipps dazu. Gruß, Caryn

Antworten (4)
@Rehab

Ja das finde ich auch. Man kann doch nicht eine ganze Woche warten, wenn man so seltsame Symptome hat.

Eher zum Arzt gehen

Ich habe Caryn so verstanden, dass sie auf normalem Weg einen Termin beim Orthopäden gemacht hat. War das klug? Ich denke, nach solch einem Sturz wäre es besser, sofort in die Notaufnahme des Krankenhauses zu fahren.

Na logisch ist an Joggen nicht zu denken! Was hast du denn erwartet?

Kein Bandscheibenvorfall

Das wird bestimmt kein Bandscheibenvorfall sein, denn der macht sich durch starke Schmerzen im Rücken bemerkbar, und nicht nur durch ein dumpfes Ziehen.
Was genau du dir bei deinem Treppensturz zugezogen hast, wird wohl erst der Termin beim Orthopäden ergeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema